Übersetzung von fremdsprachigen Beiträgen mit DeepL

@Zimt was ist erstaunlich ??

Ich habe deinen Text mit einem Program übersetzt.
Von Deutsch nach Englisch, von Englisch nach Japanisch, von Japanisch nach Afrikaans, von Afrikaans nach Deutsch.
Danach war dein Text besser lesbar.
Das Programm hat auch automatisch Satzzeichen eingefügt.
Das fand ich erstaunlich.

ich finde auch das es sich Ohne besser schreiben lest ohne darüber nach zu denken
Ja.
Das Lesen und Verstehen ist aber ohne Satzzeichen schwierig.
Liest Du deine Texte nochmal durch, bevor Du sie abschickst?
 
Es ist für deine Leser auch viel Arbeit.
Du bekommst wahrscheinlich bessere Antworten, wenn Du dir Mühe gibst.
 
es ist schon Schwer genug für mich mit der Rechtschreibung klar zu kommen das ich so wenige Fehler reinhaue wegen der scheiß Rechtschreibung, das dauert mir dan zu lange wen ich noch darauf achten soll was ich wo hin setze um 3 Sätze zu schreiben kostet mich schon einen ganze stunde wen ich da noch auf punkt und komma achten soll nein danke es gibt Schlimmeres
 
es Gibt Menschen die Überhaupt nicht Lesen und schreiben Können das ist das Schlimste
 
ohne darüber nach zu denken
Hier zu schreiben, ohne darüber nachzudenken kommt natürlich nicht gut an.
die meisten mit der Deutschen Rechtschreibung Durcheinander Kommen
Das stimmt doch gar nicht.
den auf wand mache ich mir nicht das ist für mich zu viel Arbeit
Du möchtest Deine Faulheit und Schlampigkeit auf der Rücken der anderen Forumsmitglieder.
Da hast Du recht.
 
@Cars10 V.a. im Englischen, wenn sie zusammengesetzte Begriffe, die wir im Deutschen sinnvollerweise zusammenschreiben, auf 3, 4 oder 5 Stücke verteilt in den Satz reinwerfen... :rolleyes: ganz zu schweigen von der englischen "Recht"schreibung :rolleyes:... wir haben die im Linguistik-Studium mal analysiert und sind zu der Klassifizierung gekommen, daß sie ähnlich wie die chinesische Schreibweise einzustufen ist - man kann nur einfach das gesamte Wort lernen... aber genug OT. ;)
 
wist Ihr warum mir das mit dem schreiben so schwer fält liegt auch daran das ich einen Behinderung habe.
ich schon mit zu Kämpfen das ich nicht Jedes Wort richtig schreiben kann weil ich mit den schweren Wörtern, und viele anderen Wörtern zu kämpfen habe die richtig zu schreiben, und dan verlangt ihr noch von mir das ich Punkt und Koma nutze wo ich dan für 3 Sätze einen 1 ganze stunde dran sitze. so wie ihr über mich Her Zieht wegen den Schreibfehlern und den Punkt und Komas fehlen Ohne mal den Grund zu Hinterfragen oder darüber nach zu denken das der Jänige einen Behinderung haben Könnte geht das schon an Mobbing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du @magic
... wenn du schreibst, das du keine Lust hast, Punkt und Komma zu benutzen, gehe ich davon aus, das es dir egal ist.
Wenn du schreibst, das du es nicht besser kannst, ist das eine ganz andere Sache, dann werde ich mich bemühen, zu verstehen was du meinst.

Und nimm bitte das Bild wieder raus.
Das geht hier Keinen was an.

Gruß Jörg
 
Hallo @magic
Ich kann dich verstehen und habe auch eine leichte Legasthenie (in Schule oft dre statt der oder dei statt die geschrieben) Diktate habe ich gehasst.
Wenn Du möchtest kannst Du heute technische Hilfen nutzen. Für Chrome Browser zum Beispiel eine Rechtschreibprüfer-Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:
die habe ich schon Versucht es hat nicht Geklapt der Chrom Browser hat mir noch nicht mal Wörter vorgeschlagen ich kann es noch mal mit Versuchen es wird wider dran scheitern
 
Ich gebe nicht auf und das werde ich auch nicht ich habe des auf die Programme bezogen
 
Ich werde erst mal das Programm mal Testen wen das Programm es nicht so wiedergibt wie ich es Schreiben will dan ist das Programm Schrott
 
dan ist es auch kein wunder das die meisten mit der Deutschen Rechtschreibung Durcheinander Kommen die die Rechtschreibung Ständig sich enden und es fest legen
Die Seite enthält einen Witz. :rolleyes:
ich schon mit zu Kämpfen das ich nicht Jedes Wort richtig schreiben kann weil ich mit den schweren Wörtern, und viele anderen Wörtern zu kämpfen habe die richtig zu schreiben, und dan verlangt ihr noch von mir das ich Punkt und Koma nutze wo ich dan für 3 Sätze einen 1 ganze stunde dran sitze.
Für mich wichtig ist Verständlichkeit, nicht Rechtschreibung oder Grammatik.
Es würde schon helfen, wenn Du Satzzeichen oder Zeilenumbrüche dort einfügst, wo Du beim Sprechen eine Pause machen würdest. Dann kann man nämlich versuchen, sich deine Texte laut vorzulesen. Im Moment ist alles ein langer Bandwurm aus Wörtern, und die Struktur, die man beim Sprechen hört und die Du ja sicher auch im Kopf hast, die geht verloren.

Vielleicht gibt's auch Programme oder Plugins, die mit Hilfe eines Wörterbuchs passende Wörter anbieten? Dann musst Du nicht alles ausschreiben, sondern tippst die ersten Buchstaben des Wortes und wählst dann aus einer Liste das richtige aus. Auf Handys und mit Chinesisch ist das ja schon der Normalzustand.
 
Es würde schon helfen, wenn Du Satzzeichen oder Zeilenumbrüche dort einfügst, wo Du beim Sprechen eine Pause machen würdest. Dann kann man nämlich versuchen, sich deine Texte laut vorzulesen.
@Fanfan das hilft bei mir nicht den ich spreche auch ohne pause in eins durch und nutze auch beim Sprechen keine Punkte und Kommas den das ist mein Problem sich spreche ohne Komma und Punkten so schreibe ich auch
 
Zurück
Oben Unten