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Hi,
wie schon im vorigen Fred geschrieben, möchte ich zwecks Ketten- und Gelenkschonender Fahrweise den Entfaltungsbereich im Mango nach unten etwas erweitern ohne auf 3-fach Umrüsten zu müssen.
Momentan:
-vorne Kompakt 50/34
-Zwischenwelle 12/27 - 26
-hinterer Freilauf 18 und etwas größerer Reifen 406-54
Vom Mangoteam habe ich für die Zwischenwelle noch ein 22er Ritzel, was den gesamten Bereich drastisch um 15% senkt.
Warum gibt es nur 22, 26 und 28er hier ein 24er wäre schon passender?
Um im oberen Entfaltungsbereich wieder etwas zurückzugewinnen, sehe ich folgende Möglichkeiten:
- 52er für 50er großes Blatt: + 4% - Schaltfähigkeit des Umwerfers zu testen?
- 11er für 12er als kleinstes Speedritzel auf der Kassette. + 8%. Hat das jemand schon Mal ausprobiert?
- 17er für 18er im Freilauf hinten ergäbe +5% aber auf den gesamten Bereich und den Freilauf krieg ich ohne Go-Mango-Spezialwerkzeug nicht ab
Eure Erfahrungen / Meinungen sind willkommen & meine Ergebnisse werde ich posten ...
Grüße - Hajo
wie schon im vorigen Fred geschrieben, möchte ich zwecks Ketten- und Gelenkschonender Fahrweise den Entfaltungsbereich im Mango nach unten etwas erweitern ohne auf 3-fach Umrüsten zu müssen.
Momentan:
-vorne Kompakt 50/34
-Zwischenwelle 12/27 - 26
-hinterer Freilauf 18 und etwas größerer Reifen 406-54
Vom Mangoteam habe ich für die Zwischenwelle noch ein 22er Ritzel, was den gesamten Bereich drastisch um 15% senkt.
Warum gibt es nur 22, 26 und 28er hier ein 24er wäre schon passender?
Um im oberen Entfaltungsbereich wieder etwas zurückzugewinnen, sehe ich folgende Möglichkeiten:
- 52er für 50er großes Blatt: + 4% - Schaltfähigkeit des Umwerfers zu testen?
- 11er für 12er als kleinstes Speedritzel auf der Kassette. + 8%. Hat das jemand schon Mal ausprobiert?
- 17er für 18er im Freilauf hinten ergäbe +5% aber auf den gesamten Bereich und den Freilauf krieg ich ohne Go-Mango-Spezialwerkzeug nicht ab
Eure Erfahrungen / Meinungen sind willkommen & meine Ergebnisse werde ich posten ...
Grüße - Hajo