Übersetzung im Mango

Beiträge
2.356
Hi,

wie schon im vorigen Fred geschrieben, möchte ich zwecks Ketten- und Gelenkschonender Fahrweise den Entfaltungsbereich im Mango nach unten etwas erweitern ohne auf 3-fach Umrüsten zu müssen.

Momentan:
-vorne Kompakt 50/34
-Zwischenwelle 12/27 - 26
-hinterer Freilauf 18 und etwas größerer Reifen 406-54

Vom Mangoteam habe ich für die Zwischenwelle noch ein 22er Ritzel, was den gesamten Bereich drastisch um 15% senkt.
Warum gibt es nur 22, 26 und 28er hier ein 24er wäre schon passender?

Um im oberen Entfaltungsbereich wieder etwas zurückzugewinnen, sehe ich folgende Möglichkeiten:
- 52er für 50er großes Blatt: + 4% - Schaltfähigkeit des Umwerfers zu testen?
- 11er für 12er als kleinstes Speedritzel auf der Kassette. + 8%. Hat das jemand schon Mal ausprobiert?
- 17er für 18er im Freilauf hinten ergäbe +5% aber auf den gesamten Bereich und den Freilauf krieg ich ohne Go-Mango-Spezialwerkzeug nicht ab :mad:

Eure Erfahrungen / Meinungen sind willkommen & meine Ergebnisse werde ich posten ...

Grüße - Hajo
 
AW: Übersetzung im Mango

Inzwischen habe ich hinten das 22er anstelle des 26er und als großes Blatt der Kompaktkurbel nun das 52er anstelle des 50er.

Ergebnis: 52/34 lässt sich vorne gut schalten ...

Grüße - Hajo
 
AW: Übersetzung im Mango

Warum gibt es nur 22, 26 und 28er hier ein 24er wäre schon passender?

Eure Erfahrungen / Meinungen sind willkommen & meine Ergebnisse werde ich posten ...

Hi,
das dürften doch handelsübliche Ritzel von Shimano sein.
Warum bestellst du dir nicht ein entsprechendes bei Rose(muss ein ShimanoZentralhändler oder wie das heisst sein)

Ich fahre im Quest ein 11-28 9fach ritzelpaket.
Damit bin ich eigentlich zufrieden nur zwischen dem 5 und 6 Gang fehlt mir manchmal ein Zähnchen.

Tschö
René
 
AW: Übersetzung im Mango

Hi Rene,

hier meinte ich das einzelne Ritzel auf der Zwischenwelle im Mango, das mit 6 Schrauben auf die ursprüngliche BremsScheibenaufnahme (?) geschraubt wird.

11-28 er Paket anstelle 12-27 brächte natürlich nach oben wieder ein Stück oder ich bastel mir ein 11-27.

Heute hab ich mich bei dem geilen Wetter aber für den kurze Runde aufs Rennrad geschwungen und ein paar Serpentinen im Bergischen rauf und runter ;-)))

Hajo
 
Zurück
Oben Unten