Übergreifender Zubehör-Katalog / -Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
192
Hallo zusammen

ich poste das mal hier, evtl. könnte es bei Interesse verschoben werden...:

Wenn ich so in den jeweiligen Threads über die Fahrer und Bastler lese, dann merke ich, dass da draussen sehr viele Leute Velomobile mit besonderen Teilen optimieren,
die in einem Shop oder aber erst bei direkter Nachfrage an Dritte verkauft werden.
Da fallen mir Sachen wie "da store" oder der Laden von velomobil-net oder velomobil-sh ein, aber es gibt sicher noch viele mehr.

Mein Vorschlag (falls das nicht schon längst diskutiert und mangels Interesse oder Machbarkeit verworfen wurde):
Könnte man nicht eine Art Katalog schaffen, wo man erstmal sein gewünschtes Modell auswählt
und dann in zweiter Instanz sieht, was alles an Bauteilen / Anpassungen existiert und wo man es beziehen kann?
Das kann ja erstmal als Content "händisch zusammengetragen" sein, es muss ja keine technische- oder Lieferkettenintegration haben :)

Eventuell würden dann noch viele Perlen sichtbar werden, wo irgendwelche Komfort-Verbesserer oder Individuallösungen kreiert wurden,
von denen alle anderen Fahrer profitieren könnten?

Dasselbe würde ich mir natürlich bereits im Bestellprozess für die "Basisausstattung" der Velomobile wünschen,
ich denke, in der B2B-Kundenbeziehung wird man da etliches "ab Werk" individuell lösen und mit eigenen Lösungen im B2C anbieten können,
aber es hängt dann halt wieder davon ab, wer mit wem gut kann/redet und wer mit wem nicht ;-)

Ich würde mich über Eure Ideen dazu freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten