Das ist richtig übel.
Hilft dir jetzt nichts mehr, aber wenn du nach einem Unfall Schmerzen verspührst sollte immer der Krankenwagen dich durchchecken (ist kein Vorwurf).
Ich wünsch dir gute Besserung, hoffe das du bald wieder auf den Beinen bist und das der Schaden irgendwie geregelt wird.

Gruss Michi
 
Gute Besserung!
Fahrerflucht ist übel, hoffentlich hast du Zeugen und der Fahrer wird ermittelt.
 
Hallo Martin,

auch von mir gute Besserung. So ein Sch.... schon in der ersten Woche. Hoffentlich bekommen sie den Unfallverursacher.
 
Mein Mitgefühl und Beileid, das ist ja ein Alptraum.Allies Gute auf dass alles möglichst schnell wieder gut wird
 
oh sch... :eek:
Mein Ausweichmanöver führt in die vordere Ecke des dem Lieferwagen nachkommenden Autos
das klingt ja nach ganz schön Schwein gehabt, dass Du trotzdem weitestgehend heil bist. So fast frontal ist ja ganz schön nah am Gau. Wünsche gutes Heilfleisch und gute Nerven. Lass Dich nicht unterkriegen.
 
Habe eben erst von deinem Unfall gelesen. Da fährst du hunderte von Kilometern und dann praktisch vor der Haustür krachts. Gestern am Future Bike Herbsthöck haben Felix und ich über eure erfolgreichen Brevet-Fahrten im Hegau gesprochen und dass das wohl auch mit dem DF zu schaffen wäre...

Ich weiss, einen so starken Fahrer wie dich haut es nicht so einfach aus den Socken, aber nimm dir genügend Zeit, dich zu erholen und lass dich durchchecken, wenn dir etwas weh tut. Das DF kann Jürg sicher flicken. Hoffentlich erwischen sie den Charakterlumpen, der einfach davon fuhr.

Freue mich, dich bald wieder bei einem Liegelunch in Zürich zu treffen.

Kopf hoch und gute Besserung
Charly
 
Hi Martin, ich lese gerade mit Schrecken von Deiner letzten Etappe. Das tut weh in vielerlei Hinsicht. Fahrerflucht kommt noch dazu. Schöner Mist. Dir gute Besserung und ich drücke Dir die Daumen, dass der Verursacher geschnappt wird.
 
@2Fast Danke der Nachfrage.
Ich fahre wieder Velo: Up*, weil aktuell beide Liegeräder nicht oder nur bedingt fahrtüchtig sind (das DF ist aktuell in Rapperswil). Heute steht der erste von mindestens 9 Physiotherapie-Terminen an - die Schulter darf eben nicht "einrosten" und bewegen schmerzt wegen der geprellten Rippe.
*Die Erkundung der optimalen Route des neuen Arbeitswegs schreitet voran. Zwischen 19.5 km Hauptstrasse und 28km Nebensträsschen und Schotterpisten bin ich mittlerweile mehrere Varianten gefahren - für das VM wird die Erkundung dann nochmals bei Null anfangen obwohl ich auch da schon einige Vorstellungen habe...
 
Schade lesen zu müssen, dass die an sich schöne Einführungs-Tour nicht ganz perfekt beendet werden konnte.
Hatte selber nach ca 3000 km bzw 4 Monaten Fahrspaß meinen Unfall. DFxl ist zwar wieder geflickt und fährt, aber die Narben am Velo müssen noch bei einen Lackierer heilen.
Lass den Kopf nicht hängen und gute Besserung.
 
@veloeler
das heisst mindestens noch 9 Wochen?! :( Na wenigstens darfst du dich bewegen. Wielange dauert es denn bis der Herzmuskelriss verheilt ist?
Falls du ein Liegerad brauchst kannst du mein Toxy ZR ausleihen. Am 1. Dezember bin gegen abend in Bern.
Gute Besserung
 
Hallo Veloeler,

auch von mir die besten Wünschen für die weitere Genesung! Hoffentlich heilt alles bald und gut!
Im Sinne der Unfallfolgen-Vermeidung würde mich interessieren ob Du jetzt besser nachvollziehen kannst, woher die Verletzungen kamen. Am DF sehe ich nur die Schaden an der linken Seite, ist das richtig? Kannst Du noch etwas zum Ablauf des Unfalls sagen? Am Schulter wird wohl der Schlag mit dem Asphalt gewesen sein, ein mm CFK dazwischen oder nicht… oder? Aber die Verletzungen am Brustkorb, kamen die vielleicht von dem Tiller? Ist es ganz unbeschadet oder konnte man einer Verformung o.Ä. sehen?

Viele Grüße,
Cumulus
 
das heisst mindestens noch 9 Wochen?!
Der Heilungsprozess der Rippe dauert etwa 3 Monate, obwohl ich mittlerweile auch schmerzmittelfrei niesen (das ist am schlimmsten) kann, ohne gleich unansprechbar zu werden.
Wäre da mehr gewesen, hätte ich das Spital nicht so schnell verlassen...
Falls du ein Liegerad brauchst kannst du mein Toxy ZR ausleihen.
Wow, was für ein Angebot. Aber nein, ich brauche kein Liegerad, um zufrieden zu sein (auch wenn man das in dem Forum wohl besser nicht sagen würde ;) ) und wahrscheinlich ist bis dahin mein Fujin auch wieder fahrbereit, es sei denn die Strassenverhältnisse lassen gar kein Fahren ohne Winterbereifung zu.
Im Sinne der Unfallfolgen-Vermeidung würde mich interessieren ob Du jetzt besser nachvollziehen kannst, woher die Verletzungen kamen.
Hallo Cumulus. Danke. Erster Unfallkontaktpunkt des DF war knapp oberhalb der linken Frontblinker mit der Stossstange des stehenden oder sehr langsam fahrenden Autos. Die ganze linke Seite ist auf Höhe der Autosstossstange bis zum hinteren Ende der Einstiegsluke eingedrückt worden und weist mehrere Risse und eine verbogene Radaufnahme (insb. Federbein) auf. Der (soweit mir bekannt) rechteste Riss ist zwischen vorderer Wartungsluke und Einstiegsluke ziemlich genau in der Mitte gerade in Fahrtrichtung verlaufend. Mit der Brust habe ich entweder auf den Lenker aufgeschlagen (resp. das darauf befestigte GPSr, welches allerdings nicht verrückt wurde) oder irgendwie durch die Karosse indirekt auf das Auto. Schrammen an der (menschlichen) Haut gab es nur an den beiden Oberarmen und ein kleiner Kratzer am linken Unterarm - keine nennenswerten blauen Flecken auch nicht im (für EKG teilrasierten :whistle:) Brustbereich. Erstaunlich ist, dass trotz 20cm vorgedrücktem Tretlager mein Schritt komplett heil blieb.
Durch den Aufprall wurde das DF auf die rechte Seite umgeworfen, welche jetzt schön zerkratzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, gut möglich dass dann der Schlag -eher flächig, nicht punktuell- durch die DF-Haut ging.
Keine schlechte Möglichkeit, etwas Energie am Tretlager-Schlitten abzubauen, solange man nicht am Tiller hängen bleibt...
 
Der Heilungsprozess der Rippe dauert etwa 3 Monate, obwohl ich mittlerweile auch schmerzmittelfrei niesen (das ist am schlimmsten) kann, ohne gleich unansprechbar zu werden.
Ach, die 2,5 Monate bei mir damals mit der angeknacksten Rippe waren normal?
Prellungen sind meist schmerzhafter als glatte Brüche. Dafür besteht nicht die Gefahr, bei jedem Nieser die frisch festgeheilte Bruchstelle wieder zu lösen "Hatsch*knack*iiaargh" :sick:
Gute Besserung!

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten