Da bin ich mal gespannt. Ich habe aktuell 53/34 und bekomme morgen ein 61 mitgebracht. U.u. muss ich dann das alte 39er wieder einbauen.
 
Bei 34-56 und meiner Beinlänge müsste der Umwerfer dort montiert werden, wo das Lüftungsrohr ist (also Umwerferhalter nach hinten abfallend), damit die Kette auf dem 34er nicht über den Umwerfer schleift.
Welches Teil vom Umwerfer bzw. dessen Halter kollidiert denn mit dem Mast? Der aktuelle Umwerferhalter von Alligt ist auch mit einer Platte für Anlötumwerfer zu bekommen, das gäbe schon etwas mehr Platz (falls die Umwerferschelle überhaupt das Problem ist).
 
Der aktuelle Umwerferhalter von Alligt ist auch mit einer Platte für Anlötumwerfer zu bekommen, das gäbe schon etwas mehr Platz
Ich würde ja sagen, daß das wohl probiert worden wäre, wenns denn erfolgversprechend gewesen wäre.
Der Weg ist ja nicht mehr weit...
Für mein 70er Blatt musste auch der Akkuhalter weichen, weil der Umwerferhalter bis auf den Mast heruntergebogen werden musste. Und ich hab ein 39er, da 130er Lochkreis.
Jetzt muss ich den Akku mit Klett festmachen und mit der Hand das Licht schalten. Das ging vorher so schön mit dem Fuß :(

Gruß,

Tim
 
Leider ist die Überführungsfahrt nicht so zu Ende gegangen, wie ich mir das erhofft habe: Rest. Wie es mit DF#151 weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.
 
Zu allererst gute und baldige Besserung!

Und natürlich wünsche ich Dir, dass der Verursacher gefunden und zur Verantwortung gezogen werden kann!

Ich halte Dir die Daumen!
 
Oh Mann, dass die Fahrt so ausgeht, hätte wohl niemand gedacht.

Und dann noch mit Unfallflucht. ....

Dir erstmal gute Genesung und Zuversicht für die nächsten Velo-Ausflüge.

Für das DF findet sich hoffentlich ein begabter Laminierer.
 
Hoi Martin

Echt Sch...ade so etwas.

Hoffe du hast dich nicht schlimmer verletzt und bist bald wieder gesund und fit.

Gute und schnelle Besserung auf jeden Fall!

Der Schaden am neuen DF ist natürlich sehr ärgerlich.
Die ersten Kratzer schmerzen immer am meisten und dann sowas bevor du zuhause bist...
Oft ist es nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht und Jürg kann kleine Wunder vollbringen.
Drücke die Daumen, dass dies bei dir auch der Fall ist und du schon bald wieder mit dem DF unterwegs bist.

Grüess Andi
 
Ohje, auf so eine Erfahrung kann man echt verzichten und das noch auf der Überführungsfahrt. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut und das Fahrzeug lässt sich bestimmt reparieren.
 
Oh Nein, auf der Überführungsfahrt, oh Martin,

Du hast mein Mitgefühl, ganz doll. Die besten Genesungswünsche und das es ein guten Ausgang nimmt.
Mensch, als ich mein Quest geschrotet habe, habe ich zuvor schon von einem neuen VM geträumt aber so, gerade den Wunsch erfüllt und dann Peng, das ist fies.

Grüße aus dem Vogelsberg, Boris
 
Zurück
Oben Unten