Überführung Milan

Velomobile in den Keller schleppen ist doof
Eh, ja. Bislang war ich nur einspurig unterwegs, wenn ich mal ein B&B aufgesucht habe... und da war die Fahrrad-Unterbringung immer ebenerdig erreichbar. Bei 'nem nicht-B&B Hotel wurde ich mal wg der Speedmachine abgewiesen. (n) Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, auch ein VM gut unterstellen zu können bei B&B mMn höher als bei sonstigen Hotels.
 
Wuaaah... *grusel* Nich so die ideale Strecke für außerautobahniges Fahren.

Problematisch ist halt der Main, den man sinnvoll nur auf einer Brücke überqueren kann. Bin die Strecke mal mit dem Lieger geradelt. Leunabrücke war OK, Schwanheimer Brücke etwas unangenehm und Europabrücke muss ich noch testen. Aber letztendlich muss ich herausfinden, wie und wo ich mit dem VM am besten durchkomme.
[DOUBLEPOST=1572866107][/DOUBLEPOST]
wenn man allein unterwegs ist, muss man nicht vorher buchen. Abends eine Pension suchen und anrufen reicht.

Klingt gut. Dann werde ich mir mal passende Bett+Bike Adressen raussuchen.
[DOUBLEPOST=1572866390][/DOUBLEPOST]
Ah, ein Fall fürs Kargon (y)!
Kann ich wärmstens empfehlen!

Bei mir ist es nur ein normales Fahrrad mit Anhänger. Seit die Tochter selber radelt, wird der Kinderanhänger nicht mehr gebraucht. Ich habe einfach den ganzen Aufbau entfernt und eine 250l Alukiste draufgeschraubt. Reicht locker für den Wocheneinkauf. Und wenn ich nur eine Kleinigkeit kaufen will, kann der Anhänger zuhause bleiben.
 
Schreib mir mal per PN oder auch hier, von wo nach wo du genauer mußt. Dann sag ich dir mal, wie ich fahren würde an den Stellen, die ich schon ausprobiert habe (das sind wohl die meisten in dem Bereich, denn das ist quasi meine Nach-Norden-Escape-Strecke von Hattersheim aus).
 
Schwanheimer Brücke etwas unangenehm und Europabrücke muss ich noch testen.
Die Schwanheimer fahre ich mehrmals die Woche mit'm Strada Richtung Süden auf der westlichen Seite, das geht. Europabrücke: für mich no-go, viel zu enge Kurven. Die Leunabrücke ist von allen die komfortabelste.

P.S.: Werksbrücke West geht auch, je nachdem wo am Flughafen man hin möchte: http://brouter.de/brouter-web/#map=...,50.047491&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde wohl hier noch nicht genannt, passt aber bei niemandem besser als @Warmduscher : warmshowers.org
Da kannst du anfragen, ob du unterkommen kannst, ohne verbindlich zu buchen. Du kannst ja vorwarnen, und unterwegs Bescheid geben, wie sich die Dinge entwickeln.
Sonst: Ja, auch SL (erst Recht mit Gepäckfächern) hat genug Platz, allerdings wirst du den Platz auch brauchen mit warmen Schlafsack, warmen Klamotten etc. Ich hatte meine Quest-XS Ende Nov/Anf. Dez von Kopenhaben 700 km nach Norden gefahren, zwischenzeitlich auf Schnee und eisiger Strasse. Das würde ich nicht nochmal wollen, aber sonst ist es machbar.
Zelt bei haben, ist sehr gut. Ich merkte aber auch, dass, wenn man ohnehin schon die Kräfte braucht, ich in warmer Hütte aufwärmen gut gebrauche konnte, auch wenn ich sonst sehr gerne draussen zelte.
 
haben die neuen Milane nicht ein Schott zur Versteifung hinten in der Hutze? Kann man da noch Schlafsäcke reinstopfen?
Ja, das Schott ist ja sehr weit vorne in der Hutze, und dahinter ist noch viel Platz. Auf der linken Seite ist das Schott nicht weit heruntergezogen, da kann man die Sachen durchstopfen. Die Hutze ist etwas schlechter zu erreichen, aber Sicherheit geht vor. :)
 
Die Route ist geplant, die Ausrüstung zusammengepackt und die Fahrkarte gekauft. Morgen früh geht es mit dem Zug nach Nienburg und dann mit dem Taxi nach Siedenburg. Dort hoffe ich dann am frühen Nachmittag mit dem Milan die Heimreise antreten zu können. Meine erste Tagesetappe soll dann bis kurz vor Bramsche gehen. Laut Routenplaner 80km (wenn ich mich nicht verfahre). Klingt machbar. Ich werde hier berichten.
 
Ab Oktober nächsten Jahres Pendeln zur Arbeit (Steinbach-Flughafen). Ansonsten natürlich (kleinere) Touren. Alltag sonst vermutlich eher wenig wegen kurzen Strecken und/oder Gepäcktransport.


@Warmduscher: Herzlichen Glückwunsch, das Du deinen Raubvogel abholen kannst.
Bei deiner geplanten Dauerstrecke könnten wir uns ggf. treffen, meine Leitra wird von Zeilsheim aus bald regelmäßig zum Flughafen fahren...
Alles Gute auf der Überführung!
 
@Warmduscher,

schön, das ein weiterer SL auf die Straße kommt.

Du wirst es nicht bereuen selber die Überführung zu fahren.

In Siedenburg kam ich erst nach Mittag weg.
Wenn Jens den Vogel noch einstellt, und wie bei mir noch Spiegel usw. Montieren muss, braucht es etwas Zeit.

Hast Du alles was Du an Ersatzteilen Werkzeug mitnehmen willst schon dabei bzw. Bestellt und wird vorbereitet oder willst Du das bei Jens besorgen?
Für mich hatte Jens da nichts verfügbar, ich mußte nach Hannover ins Räderwerk und es dauerte dann weitere Sunden bis Helge Zeit hatte meine Sachen zusammen zu suchen.

Wenn Du noch was brauchst, schreib denen ne Mail und kläre morgen während der Zugfahrt, daß alles für Dich vorbereitet wird.

Ich würde Dir Hotel empfehlen, bei meiner Fahrt im Sep habe ich in jedem Ort wo ich wollte spontan ein Zimmer und meißt nen guten Platz für den SL bekommen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und drücke die Daumen,dasď Du ohne Schafen ohne Verletzung durch kommst.

Für Mainz kannst Du vielleicht bei @DePälzer anklopfen, er hat da Tipps.

Vergiss nicht hier täglich zu berichten.

Grüße und allzeit gute Fahrt.

......... o__ ......... oo__
.......( ) \<( ).......( )\ \<( )
 
@Warmduscher
Bei deiner geplanten Dauerstrecke könnten wir uns ggf. treffen, meine Leitra wird von Zeilsheim aus bald regelmäßig zum Flughafen fahren...
Du wirst vermutlich über die Leunabrücke fahren. Ist auch eine meiner Alternativen. Werde mal ein paar Testfahrten machen, sobald ich den Vogel hier habe. Glücklicherweise habe ich ja noch genügend Zeit, um ein gute Strecke zu finden.
[DOUBLEPOST=1573411865][/DOUBLEPOST]
@Warmduscher,
Da sind wir aber alle seeehr gespannt auf deine zahlreichen Berichte und Fotos(y)
Dann gleich mal das erste von meinem Gepäck;)
Gepaeck.jpg
[DOUBLEPOST=1573412182][/DOUBLEPOST]
Hast Du alles was Du an Ersatzteilen Werkzeug mitnehmen willst schon dabei bzw. Bestellt und wird vorbereitet oder willst Du das bei Jens besorgen?

Ich habe das mitgenommen, was ich auch sonst so an Werkzeug und Material dabei habe. Das muss reichen, habe ohnehin schon genug dabei.

Vergiss nicht hier täglich zu berichten.

Zumindest in Textform sollte das möglich sein. Bilder muss ich ggf. nachliefern.
 
Unter 10°C nur mit knielanger Hose. Unter 5°C dürfen es auch mal Überschuhe sein...
Bei der nächsten längeren Fahrt zieh ich mir auch Überschuhe an! Hab mir vorhin auf dem Rückweg aus Lüneburg, trotz abgeklebten Lampen- und Fußloch, schon wieder fast die Zehen im GT abgefroren... :(
 
Bei der nächsten längeren Fahrt zieh ich mir auch Überschuhe an!
Ja wenns kalt ist, dann weigern sich meine Beine ordentlich zu treten. Wenn ich dann mit durchschnittlich 100, maximal 110 Puls rumgondele, werden halt bei kleiner 10°C nach 30 min die Zehen kalt. Dann erstmal Überzieher nur für die Fußspitze. Wenns Richtung Frost geht, nehm ich dann Standard Überzieher und unter 0 Beide übereinander. Aber mit Haube reichen mir dann oben immer noch kurze Ärmel, aber Handschuhe brauche ich schon ab 10° plus.
 
Zurück
Oben Unten