Überführung Df 160

Beiträge
530
Nun sitze ich in Abflug in Zürich bei einem Bier und Brezel, voller Vorfreude auf mein neues Df.
Morgen früh werde ich es endlich in Natura sehen. Fotos folgen natürlich hier und im "wir warten auf..." Thread.

Geplant ist die Heimfahrt innert ca. 7 Tagen, über Lelystad, Rotterdam der Küste entlang bis Brügge, dann Sedan, Nancy, Selestat, Weil, Rheinfelden bis nach Luzern. Ohne Verfahren wären das rund 1200 km.

Mein Gepäck ist ganz schön spärlich, und doch sind es 7.5 kg. Der Jahreszeit entsprechend ist sogar eine lange Hose dabei! Zwei Handys (eines als Navi), eine Powerbank und allerlei Flickzeug treiben das Gewicht in die Höhe.

Das Wetter ist halt nicht so toll wie ich mir erhofft hätte, aber immerhin keine Minustemperaturen mehr.

Werde versuchen das eine oder andere Foto von der Tour hier einzustellen.

Freue mich tierisch auf die Herausforderung, und natürlich auf mein schönes, leichtes neues df!
 
Wow, genial! Leider bin ich in der entsprechenden Zeit nicht zuhause (wohne in der Nähe von Rheinfelden) sonst würde ich nach dem heissen Gefährt Ausschau halten und winken! :)
Gute Fahrt!

P.S. 7.5 Kg Gepäck scheint mir aber ja nicht wirklich viel, da habe ich vor Jahren mit meinem Up schon schlimmeres verbrochen!
 
Ich bin gespannt auf deine Berichte, was sich alles geändert hat im Vergleich zum vorherigen df,
Schreibe viel mit schöne Fotos..
Wenn du liegen bleibst, kann Ymte dich ja aufsammeln :whistle:
Kommt eh nächstes Wochenende in diese Richtung..
Wünsche dir viel fahrspass und gute Reise.
 
Toll! Ich wünsche dir eine sonnige Fahrt und bis hoffentlich bald auf einer Tour in der Zentralschweiz ;-)
 
Heute war der grosse Tag. Pünktlich um 9 war ich bei Icb.
Die Anpassung / Sitzeinstellung und viele Finish-Arbeiten wurden mit viel Geduld von Peter erledigt. Es war unter anderem ziemlich trickreich die 11-40 Kassette zum sauberen Schalten zu bringen. Das hat einiges an Zeit beansprucht.
Um 16 Uhr bin ich dann endlich losgefahren. Da war natürlich schon klar dass die angepeilte Etappe von 140 km nicht mehr drin liegt. Aber das df rollt so schön, 110 km bis 19.20 Uhr sind es dann doch geworden. (Woerden)
Das df steht nun in der Hotelgarage, und ich warte auf Scampi und Entrecote. Vor lauter Anpassung ging nämlich das Mittagessen völlig vergessen, jetzt HUNGER.

Das neue df ist toll. 23.0 kg, sehr leise, gute Federung. Macht wirklich Spass und es rollt traumhaft, 40 km in der Ebene gehen fast ohne Anstrengung!

Ein paar Bilder von heute:
 

Anhänge

  • 20180326_155928.jpg
    20180326_155928.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 386
  • 20180326_170253.jpg
    20180326_170253.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 349
  • 20180326_170311.jpg
    20180326_170311.jpg
    156 KB · Aufrufe: 338
  • 20180326_173701.jpg
    20180326_173701.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 347
Es war unter anderem ziemlich trickreich die 11-40 Kassette zum sauberen Schalten zu bringen. Das hat einiges an Zeit beansprucht.
Welche Kettenblätter hast du vorne ?
23 kg klingt richtig gut. Welche Ausstattung hat dein DF ? Hast du irgendwelche Leichtbauteile oder ist alles Serie ?

Neugirige Grüße,
Sandro
 
Also freust Du Dich schon auf das A7?
Da waren nämlich 52km/h bei mir, heute in der Ebene!
Gute Tour noch.

...noch ein bischen mehr trainieren, dann heisst es bald: das A7 auf der A7 : )
23 kg ist schon unglaublich, kaum schwerer als ein superrobustes altes Tourenrad o.ä.
[DOUBLEPOST=1522124552][/DOUBLEPOST]um es superschnell zu bekommen und alle Leckereien aus dem regulären Rennradbereich zu bekommen wäre ein 622 HR hilfreich...
 
Ausstattung:

Rotor 3d plus mit 56 34
Kassette 11 - 40
Glocke und Hupe
Hinterrad Standard 559
Vorderräder Ginkgo, Bremse 70 mm mit Kühlkörper und 28 Speichen, leichte Felge
Pro One Tubeless vorne und Conti Gp 28 mm hinten
 
Normales DF, kein Xl oder? Wo und wie befestigst Du deine beiden Handys und hast Du in der Carbonhülle Empfang für das Gps??
 
Rotor 3d plus mit 56 34
Kassette 11 - 40
Hinterrad Standard 559
Im Automobilbau würde man sagen, überdrehend ausgelegt ;)
Schönes Teil, mit einigen Verbesserungen im Detail gegenüber den alten DFs. Die neue Hutablage gefällt mir, größer und praktischer.
 
Das neue df ist toll. 23.0 kg, sehr leise, gute Federung. Macht wirklich Spass und es rollt traumhaft, 40 km in der Ebene gehen fast ohne Anstrengung!
boah....10 kg weniger als mein Quest und 40 km/h gehen bei mir und einem Systemgewicht von 130 kg nicht so ohne Anstrengung..... sehr schönes Teil. Allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten