Überblickstabellen

Habe heute Northern Light Motors aufgenommen.
Ich habe etwas gezögert wegen der vielen Nachbesserungen die @Delorean in seinem Faden beschrieben hat: https://www.velomobilforum.de/forum...nordlichts-erfahrungen-mit-dem-nlm-557.74651/
und

Leider kommen solche Geschichten immer wieder vor, auch bei anderen Velomobilen und Velocars.

Das Design ist einzigartig, wenn eine 45 km/h Version käme, könnte ich schwach werden.

Den Kinner gibt es jetzt laut newsletter von heute bis 45 km/h.
ich habe ihn deshalb auch bei den 45 km/h Fahrzeugen einsortiert.
Die Tabelle fürmdie 45 km/h Fahrzeuge werde ich noch von den übrigen Velomobilen für eine Person abtrennen.

Habe wieder einige Aktualisierungen vorgenommen, siehe Post 1.
Vielleicht gibt es ja neue Infos von der Spezi, ich bin leider nicht dabei.
Spannend: wer kann wann liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Meine Träume drehen sich um
Twike, cixi und Kronfeld.

150 km/h muss nicht sein, aber 70 km/h auf der Landstraße sind viel angenehmer als die 40 bis 50, die ich mit meinem Blech-Alleweder fahre.
Die Verkaufszahlen vom alten twike sind größer als 1000.

Kommt der Aufschrei von @Reinhard ?

Sonst mache ich eine neue Tabelle auf.
Vom Cixi habe ich erst durch die Spezi gestern so richtig erfahren. Schade nur, dass man laut Webseite nen Motorrad-Führerschein braucht :(

Ich habe das Acticycle aus Frankreich mit aufgenommen.
Auf den Videos sind 4 Prototypen zu sehen, man kann bestellen und erhält 5 Jahre Garantie.
Das Aktienkapital beträgt 200.000 €. Von den 7 französischen Neuentwicklungen arbeiten 5 auch an einer schnellen Version (45 km/h oder schneller) sieh auch Post Acticycle von heute.

Nach der Diskussion im Faden

Fastport von Honda habe ich die schweren Lastenräder gelöscht.
Als neue Tabelle habe ich

Tabelle: lieferbare offene Liegeräder mit Motor und Wetterschutz

eingeführt.
Das erste Fahrzeug in dieser KAtegori ist das Anthrotec, das jetzt als Pedelec mit Scheibe und Dach angeboten wird.

Ich werde die Leitra aus der Liste der

lieferbare Alltagsvelomobile mit 250 Watt , 3-rädrig,höher 95 cm

herausnehmen.

Jürgen Eick schreibt in der neuen Infobull 244, S.20: Carl Georg Rasmussen zum 90sten:

"Leider lässt sich mein Geburtstagsgruß nicht mit dem Wunsch verbinden,dass Du Deine Leitra weiterentwickeln und bauen kannst, weil Du Anfang2025 die 45 Jahre alte Firma Leitra ApS aufgelöst hast. Doch wer sichfür „Oldtimer“ begeistert, kann bei Dir in Deiner Werkstatt immer noch fündig werden."

Ich habe das Veemo aus Kanada aufgenommen, da sie einen Botschafter in Deutschland haben, der Probefahrten anbietet. In diesem Jahr soll mit der Produktion in Polen begonnen wollen.
Kann man jetzt kaufen, der Preis ist heiß! Mal sehen, ob es erste Tests dazu gibt.
Es scheint schon die dritte Produktionsauflage zu sein. Läuft also, das Ding!

Technische Änderungen der dritten Auflage

Zuletzt bearbeitet:
Sag einmal, in deiner Tabelle steht der Sunrider 3 als 45km/h Gefährt als lieferbar ab Spezi 2025. Stimmt das? Ist der bestellbar und bekommt man auch einen?

• Like
Reaktionen: JKL
Zurück
Oben Unten