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Servus,
ich will demnächst mit meiner Streetmachine auf dem Alpe-Adria-Radweg die Alpen überqueren.
Natürlich stellt sich da die Frage nach der passenden Getriebelösung und deren Übersetzungsbereich für die Berge. Derzeit habe ich eine 9/11-34 Kassette und 30/42/52 Kettenblätter und fahre meist im Rhein-Main-Gebiet in flachem Gelände.
Nach ausführlichem Lesen hier im Forum, spiele ich mit dem Gedanken die Kettenblätter durch ein Schlumpfgetriebe zu ersetzen um einen größeren Übersetzungsbereich zu bekommen. Also insbesondere auch leichtere Gänge, weil ich in der Regel recht hohe Trittfrequenzen bevorzuge.
Einen Vergleich im Ritzelrechner hab ich schon angestellt: https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...20,50&RZ2=11,13,15,17,20,23,26,30,34&UF2=1990
Was würdet ihr dazu sagen? Offensichtliche Nachteile, die ich übersehen habe? Die Vorteile, die ich mir erhoffe?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlumpfgetriebe und ner Streetmachine?
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Matthias
ich will demnächst mit meiner Streetmachine auf dem Alpe-Adria-Radweg die Alpen überqueren.
Natürlich stellt sich da die Frage nach der passenden Getriebelösung und deren Übersetzungsbereich für die Berge. Derzeit habe ich eine 9/11-34 Kassette und 30/42/52 Kettenblätter und fahre meist im Rhein-Main-Gebiet in flachem Gelände.
Nach ausführlichem Lesen hier im Forum, spiele ich mit dem Gedanken die Kettenblätter durch ein Schlumpfgetriebe zu ersetzen um einen größeren Übersetzungsbereich zu bekommen. Also insbesondere auch leichtere Gänge, weil ich in der Regel recht hohe Trittfrequenzen bevorzuge.
Einen Vergleich im Ritzelrechner hab ich schon angestellt: https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...20,50&RZ2=11,13,15,17,20,23,26,30,34&UF2=1990
Was würdet ihr dazu sagen? Offensichtliche Nachteile, die ich übersehen habe? Die Vorteile, die ich mir erhoffe?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlumpfgetriebe und ner Streetmachine?
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Matthias