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Habe gerade die Nachricht gelesen, dass die UCI das per Fernbedienung während der Fahrt steuerbare Reifeninnendruck-Regler System des niederländischen Herstellers Scope für Rennen erlaubt. Scope arbeitet wohl mit dem Pro-Team DSM zusammen. Nicht auszuschliessen, dass das System bereits an diesem WE beim Klassiker Paris-Roubaix getestet wird. Für knapp 4000 € bereits käuflich zu erwerben .
Dabei wird der Reifeninnendruck bei tubeless Systemen per Ventil zwischen einem Luftreservoir an der Nabe durch eine Druckleitung entlang einer Speiche über die Felge in den Reifen geleitet. bei Ich erinnere mich, dass so ein System seit längerem immer mal wieder hier im Forum diskutiert wird. Finde aber die entsprechenden Beiträge nicht mehr. Ist ggf. auch ein gaaaanz alter Hut. Spannend ist es auf jeden Fall. Hat hier jemand weitere Infos dazu?
Scope Atmoz - Tire pressure control system
Specifications Weight: 300 grams Inflation rate: 0.5 bar/sec (7.3 psi/sec) Deflation rate: 0.5 bar/sec (7.3 psi/sec) Min / Max tire-pressure: Custom Communication: ANT+ / Bluetooth Charging: Micro USB Weight limitations: No Compatible tires: Tubeless (airtight) only Compatible...
www.scopecycling.com
Dabei wird der Reifeninnendruck bei tubeless Systemen per Ventil zwischen einem Luftreservoir an der Nabe durch eine Druckleitung entlang einer Speiche über die Felge in den Reifen geleitet. bei Ich erinnere mich, dass so ein System seit längerem immer mal wieder hier im Forum diskutiert wird. Finde aber die entsprechenden Beiträge nicht mehr. Ist ggf. auch ein gaaaanz alter Hut. Spannend ist es auf jeden Fall. Hat hier jemand weitere Infos dazu?
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