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Hallo Juan,Oh Mann. Eine Pinion auf mein Optima Baron ! Ob das gut geht !?
Hallo Häns,Sieht bullig aus mit den dicken Reifen, gefällt mir. Mit welchem Druck fährst du die denn? Ist das Zugtrum im Steuerkopfbereich umgelenkt? Die Lenkung ist indirekt und wie klein wird dadurch der mögliche Wendekreis? Häns
Die Pinion biete ich gerade zum Verkauf an. Die HP Konfiguration von Kettenblatt und Ritzel macht die Pinion lahm oder man muss strampeln wie Speedy Gonzalez. Ein kleines Ritzel hinten ? Ob das der Z Rahmen es verträgt ? Gruß JuanDenke doch mal (ohne E-Antrieb vorausgesetzt) über die Verwendung einer Rohloff nac
Das Zugtrum hat in der Nähe des Schwingenlagers noch eine zweite Umlenkung mit der in der "Puzzleübersicht" (Ausgangsbeitrag) gezeigten Rolle, oder?Der Zug- und Leertrum sind leicht umgelenkt.
Der Radstand ist mindestens genauso wichtig für den Wendekreis. Falls der Lenker zu früh an Oberschenkel oder Packtaschen stößt, kann man den etwas übersetzen (BTDT, meine Hornet kann ich wenn's sein muss auf ca. 2m wenden).Die Lenkung ist indirekt und wie klein wird dadurch der mögliche Wendekreis?
Oder ein größeres Blatt vorn? Sollten wir das evtl. in deinem Baron-Thread weiterdiskutieren?Ein kleines Ritzel hinten ? Ob das der Z Rahmen es verträgt ?
Eigentlich war die Frage an den Autor des Threats gerichtet.er ein größeres Blatt vorn? Sollten wir das evtl. in deinem Baron-Thread weiterdiskutieren
Diese Aussage stimmt mit meiner bisherigen Pinion Erfahrung überein.Für höhere Geschwindigkeiten müsste die Übersetzung geändert werden.
Kleineres Ritzel hinten wäre eine Option. Habe ich aber keine Erfahrung. Nur Angst um deinen Rahmen musst du denke ich nicht haben, denn der Zweifel an die Belastbarkeit von Fahrradrahmen wird oftmals überbewertet. Im Up-Bereich ist es beispielsweise ungleich gefahrvoller (Lenkerbelastung, Sattelstütze, "Fallhöhen" bei Rahmenbrüchen). Da wird der Rahmen auch mehr durch Körpereinsatz "vergewaltigt".Ein kleines Ritzel hinten ? Ob das der Z Rahmen es verträgt ?
Jepp. Ich arbeite aber noch an eleganteren Lösungen.Das Zugtrum hat in der Nähe des Schwingenlagers noch eine zweite Umlenkung mit der in der "Puzzleübersicht" (Ausgangsbeitrag) gezeigten Rolle, oder?
Tolle Idee mit der Variabilität. Auch optisch gefällig (Als Einzel) - womit wir beim Kritikpunkt wären, ich denke das Tandem ist rein optisch (noch) zu technoid/prototypenmässig - der Unterzug bringt schon eine ganze Menge. Meines Erachtens optisch ebenfalls störend ist dieser Lochbeschlag zum Halten des zweiten Tretlagers. Könnte hier auch ein Rohrstummel verwendet werden? Vielleicht würde auch eine Farbgebung in Rahmenfarbe ausrecihen. Wie gesagt rein optisches Problem. Aber optisch ist halt auch wichtig.Eindruck (Bild) vom 1. Zusammenbau des neuen Tandems:´....
Danke. Zur Umlenkung der Kette schrieb ich schon (#22):das Einzelrad gefällt mir sehr gut.
Ich denke noch über eine kleine (doppelte) Umlenkrolle nach, um ein Verschleiß der Leitrohre zu vermeiden...
Hallo @Opti ,
Auch danke. Ich schrieb aber auch schon einmal, dass das Tandem noch nicht fertig ist. Vielleicht hast du das nicht gesehen bzw. gelesen.Tolle Idee mit der Variabilität.
Optische "Probleme" habe ich bzw. das Fahrrad aber nicht. Das ist individueller Geschmack. Es ist momentan auch kein Bauteil störend und ich habe über Sinn und Funktion gewisser Bauteile schon eine Weile nachgedacht, bevor ich etwas verwirkliche. Farbgebung ist so gewählt, dass alle größeren Antriebsteile schwarz sein sollten. Es muss auch keiner kaufen. Das ist zunächst reiner Privatgebrauch. Rohrstummel funktioniert bei dieser Konstruktion übrigens nicht.
PS: Der "Heckrahmen" (Schwinge mit G.-Träger) ist übrigens schwarz vom HP Scorpion.
Tolle Idee mit der Variabilität.
Doch natürlich, deshalb hab ich ja meine Meinung geschrieben. Falls das irgendwie negativ rüberkam, war definitiv nicht so gemeint. Ich meine das Farbe das einzige ist was mir auffällt sagt ja schon das ich den Rest ziemlich gut finde. Auch die restliche optische Anmutung finde ich für...Auch danke. Ich schrieb aber auch schon einmal, dass das Tandem noch nicht fertig ist. Vielleicht hast du das nicht gesehen bzw. gelesen.
....
beeindruckend professionell.Das ist zunächst reiner Privatgebrauch.
Ich finde Deinen Enthusiasmus und Ideen bemerkenswert.
Die Lenkung ist indirekt und wie klein wird dadurch der mögliche Wendekreis?