TV und Presse

U

_uwea

Hallo!

Dienstag war auf'm Kulturkanal ARTE ein Themenabend zum Thema "Schlaganfall".
Als es um die Rehabilitation ging, zeigte man das Beispiel von Friedrich
Müller, der mit seinem Schumacher-Trike Soon W T3 wieder unheimlich an
Lebenqualität gewonnen hatte und damit schön durch seine bergige Heimat düste.
Mit seinem behandelnden Arzt Dr. Andreas Hachgenei wurde er im netten
Gespräch belauscht, wo ihn zufällig der Arzt fragte: "Na, haben Sie ihre
Rohloff schon..?"

Und in der neuesten "4 Seasons" von Globetrotter HH wird deren
Textileinkaufschefin Franziska Kostbade vorgestellt, die gekündigt hat, um
mit ihrem Mann Hendrik mittels SMGT nach Südafrika zu radeln.
Warum Liegerad? Weil ein Fahrrad jeder kennt, aber mit einem Liegerad wird
man sofort angesprochen. Und: Es ist einfach ein entspannteres Fahren.
Wer es lesen möchte:
http://www.4-seasons.de/08_2004/mein_keller.pdf

Viel Spaß!
 
(OT)
Beim Lesen dieses Uralt-Threads (Goldener Spaten mit Diamanten am Griff) kommt meine Frage auf: Was ist eigentlich aus der angedeuteten Reise nach Südafrika geworden? Der Link ist tot.
fragt
mfG
Michael
 
@michiq_de: Da verknüpften sich gerade im Kopf zwei lose Enden: Sohnemann hatte vor einer Weile ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, in dem verschiedene Fahrzeuge gezeigt wurden. Als Reiserad stand da einfach eine voll bepackte Streetmachine offensichtlich irgendwo in Afrika. Das Foto war fast identisch mit dem hier:
Als Quelle war im Buch Fotolia angegeben, was jetzt wohl Adobe gehört, passt also. Im Buch war aber auf dem Packsack www.africa-by-bike.com zu erahnen. Die Seite ist seit einer Weile tot, aber das Webarchiv hat sie für uns aufgehoben.
Daher wusste ich von der Recherche schon, dass die damals von Hamburg aus aufgebrochen waren, deswegen wollte ich jetzt wissen, ob das zusammengehört.
Im Artikel von damals im Globetrotter-Heftchen, das ich jetzt hier gefunden habe, findet man, dass Franziska und Hendrik kurz vor ihrer Abfahrt noch geheiratet hatten, dadurch müssen nur noch die Vornamen zu denen oben im Link passen und das tun sie. Insofern: Viel Lesespaß! ;)

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten