Da bricht bei mir gerade ne Welt zusammen!... weil wir in Frangreisch mit Outo unterwegs waren,...
CHRISTOPH! Das geht doch nicht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bricht bei mir gerade ne Welt zusammen!... weil wir in Frangreisch mit Outo unterwegs waren,...
..und den Regentest unter der Dusche?sogar Probeschlafen wenns sein muss *g*
geh.. alles geht...
Anhang anzeigen 78375
sogar Probeschlafen wenns sein muss *g*
(als Kind haben wir das doch auch gemacht...)
Nicht bei einem Zelt, das nicht selbst steht. 3 Leute haltens, einer krabbelt zum Testen reingeh.. alles geht...![]()
So hab ichs ja auch gekauft.dein Zelt würde MIR reichen, als Komfort-Zelt...
Öh, ich hoffe, ihr seid Schönwettercamper? @Stevie hat auf einer Standardluftmatze mal jämmerlich gefroren. Schöne Konvektionskühlung (erzwungen, sobald man sich bewegt) durch die bewegte Luft im Inneren, und der Schlafsack ist da flachgedrückt.und sie will eine richtige Matratze (also eine richtige, so ein 15cm dickes Ding)
Man beachte den Aufbau:Exped SynMat UL
Robuste Isolierung nach unten: die SynMat 7 von Exped ist eine mit Kunstfasern gefüllte Luftmatratze mit geringem Gewicht.
... zwei übereinandergelegten SynMats?Ich kenne jetzt aber keine Isolierluftmatratze mit 15 cm Stärke, die Synmat hört z.B. bei 9 auf. Daher Rückschluss: Reinhards Freundin schläft auf ...
Ich habe das Double Rainbow, es gefällt mir sehr gut. Für mich als 190 cm große Person ist es mehr als lang genug. Ich habe es noch nicht bei Wolkenbrüchen und Stürmen testen können, aber im Rad-Reiseforum gibt es Berichte, die dem Zelt eine gute Drei-Jahreszeiten-Tauglichkeit bescheinigen, wenn man mit den Details des Zelts vertraut ist (Lüftungs-Regulierung, Anpassung der Bodenwanne, etc.). Einen ganzen Regentag kann man vielleicht mal alleine drin verbringen, zu zweit wird es von der Breite her dann eher eng. Aber ich finde es gut geeignet, um schnell mal eine leichte Behausung für die Nacht zu haben. Zusammen mit 3-Jahreszeiten-Schlafsack und Matte bleibe ich unter 3 kg.Hat her jemand Erfahrungen mit den Tarptents von Henry Shires?
In der Größe hab ich mir das Mutha Hubba NX zugelegt. Die Waage zeigt mit ein paar zusätzlichen Leinen und Häringen 2,45kg an, Unterlage käme noch dazu. Mit wirklichen Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, ich hab erst eine Nacht mit meinem Sohn drin verbracht - die allerdings am Alpenrand bei starken Fallwinden, und dafür fand ich die serienmäßige Minimalabspannung zu weich.letztes Jahr Italien, mit einem 2-Personen-Zelt das größer war als das deinige, wars a bissal eng, weshalb wir für uns beide ein 3-Mann-Zelt kaufen werden
du hast mich falsch verstanden / ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt:Ich kenne jetzt aber keine Isolierluftmatratze mit 15 cm Stärke, die Synmat hört z.B. bei 9 auf. Daher Rückschluss: Reinhards Freundin schläft auf Luft in Plastiksack ohne Isolierfunktion.
du hast mich falsch verstanden / ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt:
sie will eine RICHTIGE Matratze mitnehmen...