tüftis neues altes Kettwiesel

Aber wie ich schon schrieb, habe ich aus Altersgründen den VM-Geschwindigkeitswahn(n) aufgegeben.
Bin jetzt schon mit 25 km/h ohne E-Unterstützung zufrieden :) und froh, dass ich das überhaupt noch machen kann.
Wird Zeit, hier wieder zu berichten:
Mit meinen 83 und dem Kettwiesel mit Add-e, dieser regulär als Pedelec geschaltet, fuhr ich eine kleine Rundtour über 50km ohne Stopp in einem Schnitt von 26km/h.
Ohne Add-e wäre dieser Schnitt von mir nicht mehr möglich.
Und das ist doch für ein Kettwiesel ganz brauchbar!:sneaky::cool:
Allen Unkenrufen zum Trotz läuft der Add-e im Kettwiesel sehr gut.
Großer Vorteil ist, wenn die E-Unterstützung über 26km/h abebbt, kuppelt er aus und ich habe keinen Freilaufwiderstand.

Früher schaltete ich den E-Antrieb nur am Berg und beim Beschleunigen dazu.
Das hat sich mit der jetzigen neuen Tempomat-Schaltung des Add-e geändert.
Damit macht es sehr viel mehr Spass und so lasse ich den Antrieb fast immer an.
Er schiebt nach jedem Stopp recht heftig bis zur Programmierten Geschwindigkeit hoch.
Ich bin gespannt, wie lange er durchhält.

Panorama1.jpg
 
Zurück
Oben Unten