Seit gestern bin ich Besitzer eines ca. 10 Jahre alten Alu-Kettwiesels mit 3 x 9 Kettenschaltung, ohne Differential.
Bin schon beim Auseinandernehmen um alles wieder in Schuss zu bringen.
Kummer bereitete mir der ganz eingeschobene Ausleger, den ich nur sehr mühsam aus dem Rahmen ziehen konnte.
Frage an die Erfahrenen: Mit was kann man das leichtgängiger machen?
Statt des Differentials versuche ich am linken Rad einen vorhandenen Add-E anzubauen.
Die Halterung dazu ist sehr schwierig zu entwerfen.
Im Kopf ist sie fertig, doch sicher gibt es Tücken beim Bau und am Objekt.
Des weiteren will ich einen Streamer anbauen, damit ich etwas windgeschützter bin.
Und leicht laufen soll es auch. Dafür werde ich neue geeignete Reifen aufziehen.
So, das waren meine ersten Vorgaben und Erlebnisse und ich hoffe, mit der Arbeit damit bald fertig zu sein.
Fortsetzung folgt.
Bin schon beim Auseinandernehmen um alles wieder in Schuss zu bringen.
Kummer bereitete mir der ganz eingeschobene Ausleger, den ich nur sehr mühsam aus dem Rahmen ziehen konnte.
Frage an die Erfahrenen: Mit was kann man das leichtgängiger machen?
Statt des Differentials versuche ich am linken Rad einen vorhandenen Add-E anzubauen.
Die Halterung dazu ist sehr schwierig zu entwerfen.
Im Kopf ist sie fertig, doch sicher gibt es Tücken beim Bau und am Objekt.
Des weiteren will ich einen Streamer anbauen, damit ich etwas windgeschützter bin.
Und leicht laufen soll es auch. Dafür werde ich neue geeignete Reifen aufziehen.
So, das waren meine ersten Vorgaben und Erlebnisse und ich hoffe, mit der Arbeit damit bald fertig zu sein.
Fortsetzung folgt.