Ich habe beim beim Rennrad nach 20kkm "Testkilometer" die TL-Sache mit ziemlich Wut und Frust aufgegeben und zwei Grundsätze gefasst: Nie wieder Reifen von Schwalbe bei irgendwas, das mehr als 5 bar benötigt und kein TL mehr am Renner. Grund war, dass Conti-TL-Reifen im Panenfall niemals nie nicht mit einer Minipumpe in den Sitz zu bekommen sind, Schwalbe keine rundlaufenden Reifen herbringt, wenn man nicht 5 Stück bestellt und durchtestet und bei allen Schwalbe-Reifen nach dem ersten ONE die Milch dauerhaft nicht über 5 bar abdichtet.
Jetzt habe ich mal testweise beim VM den CCU auf TL umgerüstet. Ein Reifen hatte schon so 500km und ein Neureifen.
Grund: Den CCU bekomme ich im Pannenfall auch mit Schlauch wieder in den Sitz und das Gummi ist auf der Lauffläche so dick, dass die Milch vielleicht auch über 5 Bar dauerhaft dichtet.
Montage war bei beiden Reifen problemlos: Reifen halb drauf, Milch (Silica) rein, Reifen ganz drauf, Ventileinsatz raus, Booster-Pumpe auf 12 Bar und rein damit. Dann Ventileinsatz rein, aufgepumpt, Reifen beidseitig geschwenkt, Reifen hüpfen gelassen. Der neue (!) Reifen hatte ein Loch in der Lauffläche (!), den die Milch zuverlässig angedichtet hat. Am nächsten Morgen unter 1 Bar Druckverlust.
Jetzt 200km gefahren und fast kein Druckverlust mehr über Nacht. Mal schauen, wie es weiter funktoniert.
Vielleicht starte ich im Sommer doch noch mal einen Versuch mit dem ProOne, aber da werde ich erst mal einen testen, wie der sich auf meinen Felgen montieren läßt bzw. ob ich den mit einer Minipunpe und Schlauch in den Sitz bekomme.