Tubeless am VM-ein etwas anderes Phänomen entdeckt

Beiträge
113
Ich fahre mein Bülk fast von Beginn an Tubeless und bin davon überzeugt, hat mir bereits manche Heimfahrt gerettet. So auch vor zwei Wochen, als es plötzlich laut und deutlich im linken Radkasten zu zischen anfing. Bis zu Hause wars wieder (fast) dicht, ein kleiner Schleicher blieb, den ich vor dem Brevet noch mit einem normalen Flicken von innen abgedichtet habe. Immerhin wurden 60 ml Kautschuksosse rausgeblasen. Der Pro One scheint in der Hinsicht nicht immer hundertprozentig zu funktionieren, aber liegen geblieben bin ich damit nicht.
Heute war dann Rundumschlag angesagt, neben den hinteren Radlagern hab ich dann auch vorne die Federbeine ausgebaut (gut, bis jetzt nur die linke Seite, die rechte hab ich auf später prokrastiniert) und auf Elastomere umgebaut. Neue Radlager gabs da auch. Bei der Gelegenheit kann man ja mal die Radkästen ausstauben, kamen ja ein paar Kilometer bei nicht gerade Premiumwetter zustande am letzten Wochenende. Bürste durch und der ganze Dreck hängt noch????? Was in des Gehörnten Namen ist da los? Der Fingernagel bestätigte den Verdacht: Die Kautschuksosse hat mit dem Strassendreck eine gummiartig zähe Substanz gebildet, ähnlich dem Zeug, das alss spritzbare Nahtabdichtung bei den Dosen verwendet wird. Entfernen war nur mühselig mit der Drahtbürste möglich.Denke jetzt über eine Antihaftbeschichtung nach.
 
Zurück
Oben Unten