Tschüß Velomobilforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.852
Viele Jahre war ich Mitglied in diesem Forum.

Seit rund einem Jahr sind unsere Mangos verkauft, Sigrid und ich fahren "nur" noch Pedelecs.
In dem letzten Jahr habe ich mich noch hin und wieder zu Wort gemeldet, meistens in der Plauderecke und mit Bildern von Figuren aus meiner Bastelstube.
Viele, sehr viele nette Menschen haben Sigrid & ich bei den Treffen kennen gelernt. Das war wirklich beeindruckend, mit welcher Herzlichkeit sich ansonsten völlig fremde Menschen begegnet sind! Das wird uns immer im Gedächtnis bleiben.
Meine letzten Beiträge waren zu dem Thema "Daniel im Gefängnis".
Es reicht!
Zwar wurden auch hier ausgleichende Beiträge geschrieben, aber die erschreckende Anzahl der "staatsverdrossenen" , um es mal harmlos auszudrücken, bewegt mich doch hier lebwohl zu sagen.
Während meiner aktiven Dienstzeit MUSSTE ich mich mit solchen Menschen abgeben, jetzt , als Pensionär, nicht mehr.

Macht´s gut, immer unfallfreie Fahrt wünscht
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

das finde ich schade, wieso lässt Du Dir Deine Teilnahme von Menschen anderer Meinung vermiesen oder austreiben? Nur, weil ihr bei einem Aspekt verschiedene Meinungen habt, bedeutet dies für Euer gemeinsames Hobby oder (da Du kein Velomobil mehr fährst) Euere gemeinsamen Plaudereien doch keinen Ausstiegsgrund.

Meine Person ist von den Staatsdienern auch recht verdrossen und sie sieht dennoch keinen Grund, sie zu beleidigen o.Ä. - Polizisten erledigen einen harten Job, die Meisten erledigen ihn gut, einige negative Erlebnisse lassen sich in jeder Branche erfahren. Wieso sollte jemand daraus ableiten, dass er dem Forum den Rücken kehrt?

Viele Grüße
Wolf
 
Och menno, ich fände das schade und hoffe, dass Du das morgen früh anders siehst. Für die paar gibt es doch eine Ignorierliste.
 
Och nö! Das wäre schade Reinhard.

Schlaf noch mal drüber. Morgen sieht die Welt wieder anders aus.
 
Meine letzten Beiträge waren zu dem Thema "Daniel im Gefängnis".

Ah du meinst diese grenzenlos peinliche Geschichte in die sich da jemand reingeritten hat? Also außer dass man sich da fremschämen muss sollte es keine weiteren Auswirkungen auf einen selbst haben oder?

Übrigens ich bin überzeugt, dass ein Mango ein 1a Pedelec abgeben würde;)
 
@Mangorei , nur weil die "Staatsverdrossenen" hier am lautesten schreien, sind sie noch lange nicht eine relevante Anzahl an Usern in diesem Forum... es ist nur leider auch hier: Diejenigen, die am weitesten das Maul aufreißen werden am ehesten gesehen :(
Lass Dich bitte davon nicht runterziehen, sondern bleib diesem Forum erhalten und erfreue uns weiter mit Deinen tollen Figuren und wirklich wertvollen Beiträgen!

Gruß,

Markus

PS: ich habe diesen besagten Faden auch von Anfang an verfolgt und mußte mich mehr als einmal stark zurückhalten, um nicht mit voller Wucht in die Tischplatte zu beißen.. das war echt unterirdisch was da gelaufen ist und vielen dank an @Reinhard das er diesen Thread vorläufig geschlossen hat (y)
 
Zwar wurden auch hier ausgleichende Beiträge geschrieben, aber die erschreckende Anzahl der "staatsverdrossenen" , um es mal harmlos auszudrücken, bewegt mich doch hier lebwohl zu sagen.
Reinhard, das wäre sehr schade. Nicht nur, dass ich immer wieder gerne von Dir (Euch) höre, dieses Forum lebt nun mal auch von gegensätzlichen Meinungen, und da ist es wichtig auch Menschen mit Deiner und ähnlichen Meinungen zu haben, sonst würde manche Diskussion öfter "über die Stränge schlagen".
Aber wenn es richtig schlimm wurde hat @Reinhard das immer wieder in vernünftige Bahnen lenken können und gerade das finde ich an diesem Forum so gut.

die erschreckende Anzahl
Ich glaube eine sehr große Anzahl User hat den Thread verfolgt und sich zurückgehalten um kein unnötiges Öl ins Feuer zu gießen. Aber leider führt das im Ergebniss zu dem Eindruck einer Überzahl von negativen Äußerungen.

Ich hoffe wir hören noch von Dir
Bernd
 
Leider haben wir uns bislang nicht kennengelernt.

Einige wenige Staatsverdrossene schreien sehr, sehr laut... Und ich finde es schade, dass es ihnen immer wieder gelingt, Diskussionen nicht nur in diesem Forum zu bestimmen. Gleiches kann man auch in den Medien beobachten: in den letzten paar Jahren hat eine vergleichsweise unbedeutende Partei wegen einiger schillernder Figuren übermäßig viel Aufmerksamkeit erhalten.

Alles Gute!

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Die Meinung anderer ist so unerträglich?
Schade eigentlich, habe deine Beiträge und auch Figuren immer gemocht. Wegen so eines "Grundes" zu verschwinden zeugt aber nicht gerade von Tolleranz.

Gruß, Patrick
 
Das finde ich ziemlich herb, wenn jemand wie Reinhard mit so vielfältigen auch historischen Erfahrungen sich genötigt fühlt, das Forum zu verlassen. Ich finde das o. g. letztlich auslösende Thema an und für sich schon überflüssig wie ein Kropf und wohl mit kaum einem Beitrag verschlimmbesserbar.
Jeder ist aber auch selbst ein großes Stück für sein eigenes Wohlbefinden verantwortlich. Irgendwann ist halt mal das Maß voll und die kleinen Ursachen für das Unwohlsein können nicht mehr so einfach erkannt und "wegdifferenziert" werden. Ich würde mir wünschen, das bis in's hohe Alter noch zu können... Ich würde mich freuen, wenn Reinhard auch weiterhin Gelegenheiten für schöne Beiträge finden kann ohne sich unnötig aufregen zu müssen.
 
Wegen so eines "Grundes" zu verschwinden zeugt aber nicht gerade von Tolleranz.

Das befindet sich mit Toleranz in keinerlei Korrelation. Toleranz bedeutet nicht, allem, welches einem nicht passt, beizuwohnen. Es befindet sich eher in Korrelation mit dem Interesse, sich zu (nicht für den Nutzer notwendigen) Streit- oder Diskussionspunkten zu begeben, wenn einer sie auch in Ruhe und ausgeglichen ihr Ding machen lassen kann und sich fernhalten kann, weil es einem bloss Zeit kostet.

Dennoch finde ich es schade, wenn ein Thema und zwei differenzierende Meinungen dafür bereits den Anlass liefern..

Viele Grüße
Wolf
 
Lieber Reinhard,
auch ich fände es sehr schade, wenn du das Forum verlässt. Gerade bei den Themen, die von Spinnern, Reichsbürgern und Soziopathen zugeblökt werden, habe ich deine ausgleichenden und lebensweisen Beiträge immer sehr geschätzt. Ich verstehe, wenn das deine Entscheidung ist, würde mich aber auch freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Man kann sich ja auch aus den "Kontroversen Themen" raushalten, das ist sicherlich auch gesünder!
LG, Thomas
 
Es lohnt nicht, sich über solche kruden Beiträge aufzuregen ...

Wenn diese kruden Beiträge aber immer mehr den Charakter des Forums prägen?
Ich habe mich schon bei Nicis Eröffnungsbeitrag gefragt, wozu das Ganze dienen soll?
Wohin es führen würde war mir allerdings von Anfang an klar. Die Verschwörungstheoretiker waren ja dann auch schnell zur Stelle.

Die Schreiber dieser "kruden Beiträge" mögen ja nur wenige und die Ausnahme sein. Der Eifer und die Agressivität, mit der sie ihre "kruden" Thesen hier verbreiten ist allerdings schon unüberlesbar. Leider kann man vieles dann einfach nicht unwidersprochen stehen lassen, weil es ansonsten so aussehen würde als sei das die allgemeine Haltung aller Forenuser. Und schon hat man diese absolut unfruchtbaren und überflüssigen Diskussionen.
Mag ja sein, das Liegeradfahren für den einen oder anderen User hier Ausdruck einer wie auch immer gearteten Gesinnung oder Weltanschauung sein soll.
Für mich gilt das so sicher nicht und ich wünsche mir immer öfter, das es hier ausschließlich um Liegeräder und Velomobile geht und diese ganzen "kruden" Beiträge hier erst gar keine Bühne mehr bekämen. Dafür gibt es im www sicher woanders ausreichend andere Möglichkeiten.

Die Meinung anderer ist so unerträglich?
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Hetze! Und so dämliche Behauptungen wie beispielsweise die, das in den USA Polizisten "gerne auch mal auf Kinder" schiessen ist keine Meinung, sondern dümmste Stimmungsmache!
Toleranz für Andersdenkende funktioniert übrigens nur, wenn beide Seiten dies einander zugestehen. Wenn mir jemand sagt, ich als Andersdenkender "solle die Klappe halten" geht meine Toleranz für ihn direkt gegen Null. Das war jetzt nicht von Dir, aber dennoch solltest Du darüber vielleicht erst einmal nachdenken, bevor Du hier anderen mangelnde Toleranz unterstellst.


@Mangorei : Bleib bitte! Du hast für mich, neben anderen, immer auch für die Qualität dieses Forums gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard,
ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen, aber ich schließe mich gerne der Bitte meiner Vorredner an. Besser als @flachlaender kann ich's nicht schreiben!
 
@Mangorei : So sehr ich dich verstehen kann, deine Beiträge werde ich vermissen.... sollte es auch nach einer Nacht des drüber schlafen bei deiner Entscheidung bleiben.

Vielleicht hilft es, aus Fimo eine prächtige Eiche zu formen. Incl. kleinem Schwein.... einem sehr kleinen Schwein.... oder besser einer Rotte
 
Ja und schon wieder!!!

Eine(r) schmeißt 'nen alten Knochen hin und die Hundemeute verbeißt sich. Schon in vielen Foren erlebt.
Das wirklich schlimme: Es treibt die Forumsgemeinschaft auseinander. Genau das soll mit solchen "Kriegsschauplätzen" erreicht werden.
@Mangorei : Es gibt leider Menschen die nur schwarz und weiß sehen. Kümmere dich nicht drum, lass ihnen ihre keine Welt. Sie haben nur diese. Und bedenke: Wenn du gehst, haben diese Menschen gewonnen.
 
Gerade gestern hatte ich @Mangorei Ex mango auf der Spezi gesehen leider arg lädiert. Ob hier im Forum oder in der Welt da draußen wirst du immer wieder Menschen begegnen, die viele Dinge zu verbissen sehen, die dich vlt persönlich angreifen werden ect. Vlt sollte man vieles einfach nicht so nah an sich kommen lassen bzw nicht deswegen das Forum verlassen sondern nur den Thread. Gerade im "Gefängnisthread" sind doch die Emotionen extrem hochgekommen und ansich haben sich auch anständige User im Eifer des Gefechts zu Äuserungen hinreißen lassen, die sie vlt im Nachhinein bereuen. Ich und viele Andere würde es freuen, wenn du vlt noch einmal eine Nacht oder Woche darüber schlafen würdest. Die vielen Wortmeldungen hier in diesem Thread zeigen dir, dass es den Leuten nicht egal ist ob du gehst oder hierbleibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten