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Zusätzlich findet man noch eine Anleitung zur Modifizierung von Bremsen (Querschlitze)
Das dürfte derselbe Effekt wie bei Wasserkühlung sein: Der Abrieb "schmiert" nicht mehr zwischen Belag und Trommel. Damit höherer Reibwert -> griffiger aber auch mehr Abrieb -> öfter nachstellen.und der Bremsabrieb findet seinen Weg besser nach draußen.
2CV Schrauber kennen den Spaß, Die Backen sind unten (Festpunkt) in Excentern gelagert. Damit läßt sich jede Backe in der Höhe und der untere Punkt auch im Durchmaesser einstellen. Sorgfalt zahlt sich hier aus. Zum Wahnsinn kann einen das aber auch treiben. Mein bestes Ergebnis bei den kleinen Trommeln waren 2 schwarze Striche auf der Straße von ~ 8m Länge, mit der Handbremse. Handbremse auf der Vorderachse.…
Und hier finde ich den Grund Nr. 6 interessant - hab ich noch nie drauf geachtet. Ab ca. 2:00 Minuten
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Macht das wer von euch?
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Im Milan GT Nr. 65 Thread:@Marc hat das mit den Schlitzen gemacht und dokumentiert, finde ich nur gerade nicht.
@Marc hat das mit den Schlitzen gemacht und dokumentiert, finde ich nur gerade nicht.
Die Federn auf dem Bild hätte ich gern für unsere Bremsen hat jemand eine Idee woher ich die bekomme.Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich dachte hust man kann so die Ungenauigkeit der Beläge korrigieren
Hier sind mir manche zu Schlau
Die 90-mm-Bremsen haben solche Spiralfedern. Früher hatten sie wohl auch so einen Federbügel wie die 70er, bei denen die Spiralfeder wohl einfach nich reinpasst.Die Federn auf dem Bild hätte ich gern für unsere Bremsen hat jemand eine Idee woher ich die bekomme.