DanielDüsentrieb
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Musste mich mal an die Bremse machen, denn ich hatte schon selber zwei Vms mit 90er die kriminell bremsten.
Kurze Rede langer Sinn.
Bremsen kann man auf eine Drehrichtung optimieren.
Es ist so das in Fahrtrichtung die vordere Bremsbacke zuerst greifen soll, so beist Sie sich durch den Hebel rein. Dieses bissige verhalten geht auch nur mit einer Bremsbacke, das heißt dir andere ist ausgebaut.
Problem das manche Bremsen auch 90er nur zart bremsen liegt demnach daran das der vordere Backen nicht oder mit erheblich weniger druck drückt.
Es ist so das einer von beiden im halbdurchmesser gesehen zu klein ist.
Hier gibt es zwei Maßnahmen. Man Tauscht in der jeweiligen Bremse links nach rechts. Die zweite ist der Bremsbacke der bei Verdrehung eine unterschiedliche Länge aufweist. Diesen 180grad verdreht.
Und oder schleift am längeren Bremsklotz diesen unter dem Hartmetalleinsatz am Aluminium ab.
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Kurze Rede langer Sinn.
Bremsen kann man auf eine Drehrichtung optimieren.
Es ist so das in Fahrtrichtung die vordere Bremsbacke zuerst greifen soll, so beist Sie sich durch den Hebel rein. Dieses bissige verhalten geht auch nur mit einer Bremsbacke, das heißt dir andere ist ausgebaut.
Problem das manche Bremsen auch 90er nur zart bremsen liegt demnach daran das der vordere Backen nicht oder mit erheblich weniger druck drückt.
Es ist so das einer von beiden im halbdurchmesser gesehen zu klein ist.
Hier gibt es zwei Maßnahmen. Man Tauscht in der jeweiligen Bremse links nach rechts. Die zweite ist der Bremsbacke der bei Verdrehung eine unterschiedliche Länge aufweist. Diesen 180grad verdreht.
Und oder schleift am längeren Bremsklotz diesen unter dem Hartmetalleinsatz am Aluminium ab.
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