Trinkwasserversorgung unterwegs mit Refill-Deutschland

Ich trinke jetzt seit Tagen überwiegend aus Schweizer Dorfbrunnen.
...
Im Unterschied zu DE, wo nicht mit “Trinkwasser“ gekennzeichnete Brunnen auch nicht unbedingt Trinkwasser führen, ist es in CH umgekehrt: ein nicht Trinkwasser-geeigneter Brunnen muss als solcher kennzeichnet werden, “Kein Trinkwasser“.
Daher recht problemlos, zwischen Jura und Alpen aus nicht gekennzeichneten Dorfbrunnen zu trinken oder aufzufüllen.

Gruss, anabas13
 
"Kein Trinkwasser" bedeutet nicht unbedingt, das Gülle aus der Leitung kommt, es kann durchaus trinkbar sein. Das Schild bedeutet oft, das der Betreiber nicht möchte, das dort von Jedem Wasser gezapft wird, da er als Betreiber in der Verantwortung steht und der Zapfhahn bzw das Wasser dann auch auf Reinheit untersucht werden müsste. Sowas kostet Geld, was niemand zur Verfügung stellen will.
 
Also die Dorfbrunnen hier umme sind alle verseucht. Die werden aus oberflächennahen Quellen gespeist. Da kommt wirklich Gülle raus. Musst nur schauen wie das Grünzeug da drin gedeiht. Selbst die offizielle Trinkwasserversorgung hat langsam Schwierigkeiten noch genug sauberes Wasser zu finden.
Oberflächengewässer und Brunnen sind tabu.
 
Zurück
Oben Unten