Trimmung

Beiträge
19.124
Hallo!

Wie trimmt ihr euer Velomobil? So dass es unter Last vorne gerade ist oder leicht abfällt?

Mein Reifen ist an den Radkasten gekommen, da würde ich es vorne gerne noch was höher legen.
 
So dass es unter Last vorne gerade ist oder leicht abfällt?
Ich denke, es sollte gerade sein.

@Gear7Lover hat bei seinem Milan seitlich Striche (vorne und hinten) angebracht, parallel zum Unterboden. So kann er, während er im Velomobil sitzt, seitlich die Höhe der Striche über dem Boden messen und damit kontrollieren, ob das VM unter Last waagerecht steht.
 
Der Boden waagerecht, nicht die Haube, oder?

Edit: Au Backe, das ist ja überhaupt nicht gerade:

IMG_20220319_172551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Röhrchen ineinander geschoben - damit konnte ich ganz gut am Boden messen.
 
Zurück
Oben Unten