Trikevermietung in Urlaubsregion

Beiträge
31
Ich fahre privat wegen meiner MS ein Hase Trike mit Elektrounterstützung. Nun waren wir zuletzt an der Küste und mussten da oben feststellen, dass es so ziemlich alles mögliche an Up-Bikes da zu mieten gibt, aber keine Trikes.
Hat jemand eine Adresse, wo man in Urlaub hinfahren kann und so ein Trike mieten. Hersteller ist erstmal egal. Hauptsache ein Liege-Trike mit Unterstützung.
Bewegung, auch im Urlaub, wäre wichtig für mich und laufen/wandern geht garnicht mehr Und mitnehmen ist auch keine Option. Dazu fehlt der Platz bzw die Gegebenheiten am Auto.
 
Schau mal hier: https://ostsee3rad.de

Mit Dirk Hammer von radweg.com habe ich vor kurzem telefoniert. Nach seiner Aussage musste er zu der Erkenntnis kommen, dass man vom Trikeverkauf nicht leben kann :confused:. Er hat den Laden wohl nur noch tageweise offen. Kontakt unter info@radweg.com
 
Und dann gibt es noch rdrei.de in Eckernförde: http://rdrei.de/verleih/rental.html
Dort kann man wohl auch Trikes für einen längeren Zeitraum ausleihen. Habe dort vor 6 Jahren mal verschiedene Trikes probegefahren, bevor ich mir ein eigenes gekauft habe. Sehr freundliche und umgängliche Leute dort!
 
Nun waren wir zuletzt an der Küste und mussten da oben feststellen, dass es so ziemlich alles mögliche an Up-Bikes da zu mieten gibt, aber keine Trikes.
Ich weiß nicht wo Du an der Küste warst, aber hilfreich ist vielleicht folgender Link (auch wenn dort Verleiher sind, die hier schon verlinkt wurden):
http://www.mietrad.de/
Vorab nachfragen, ob Dein Fahrrad vorhanden ist, was Du fahren möchtest und auch nach dem Preis fragen. Mein Leihrad kostete statt € 65,-- dann € 45,--, weil ich es selbst abgeholt habe.
Im Raum Cuxhaven in Richtung Niederlande sind die Verleiher mit Liegerädern und E-Unterstützung sehr dünn gesät. Wenn es der Raum Cuxhaven sein sollte, evtl. auch noch bei dem Händler, dann allerdings HP:
https://www.miet-fahrrad.com/
Gruß,
Michael
 
Hallo Axel....gehe mal auf fwspass.de da werden sie geholfen....nein ernsthaft...da wirst du hier oben an der Ostsee alles bekommen was du benötigst... einschließlich TourenRatgebung....oder hier Unterhaltung beginnen mit...rdrei..Michael ist DER Ansprechpartner für dein Anliegen....
 
Liebe Mit-Triker und Mit-Trikerinnen,
Ich würde diesen Thread dann mal wieder aufwärmen.
Mein Vater, der schwer gehbehindert ist, sucht Verleihstationen für ein Liegedreirad.
Weil ihm dieses Jahr auch noch der Führerschein entzogen wurde, kann er maximal mit einer einfachen Zugverbindung anreisen oder mit Auto-Mitfahrzentrale.
Er hat mich gefragt, ob ich etwas an der Ostsee kenne (nein, außer dass ich von Ostsee3Rad gelesen habe!).
Wo in D gibt's denn überhaupt inzwischen ein Trike zu leihen?
Ich bin gewiss, Ihr könnt ihm helfen...!
 
Hallo @EvaKassel, Du könntest mal hier nachfragen. Der Laden ist zumindest als Fachhändler bei hp Velotechnik gelistet und betreibt auch einen Fahrradverleih.
 
@EvaKassel http://ostsee3rad.de liefert die Trikes auch an der Urlaubsunterkunft an und holt sie wieder ab. Zweirad Thon in Graal-Müritz hat laut seiner Website Erwachsenendreiräder im Verleih. Inwieweit es sich dabei um Aufrechtdreiräder oder Liegedreiräder handelt kann ich nicht sagen. Meine Empfehlung wäre Ostseedreirad, Olaf hat Trikes mit und ohne Motor und auch Reha Zubehör wie Pedale mit Fußplatten oder Aufstehhilfen im Angebot.
 
Danke, Frank! Das klingt super!
Wenn jemand noch in anderen Regionen einen Verleih kennt-, heraus damit! Man weiß ja nie, wann man vielleicht selbst ein anderes Trike ausprobieren oder Freunde mitnehmen möchte...
 
In der Lausitzer Seenlandregion (Senftenberg) gibt es auch eine Verleihstation für Trikes und Liegeräder und schön ausgebaute Radwege.
Falls es kein Salzwasser sein muss ;)
Grüße
Maik
 
@nerudus Stimmt, Asche auf mein Haupt. Die hatte ich vergessen, und das obwohl ich in Leuthen aufgewachsen bin, Muttern und ein großer Teil meiner Familie immer noch in Leuthen und Cottbus wohnt. Bin da so ein- bis zweimal im Jahr zu Besuch. Und nicht traurig sein, Ihr habt ja bald den Ostsee;). Gruß Frank
 
Senftenberg!!! Hach!
Das war auf meiner dreiwöchigen Radtour durch Lausitz und Spreewald mein Favorit, neben Görlitz.
Möchte ich gerne nochmal hin. Aber dann lieber auch wieder außerhalb der Saison. Muss im Sommer ziemlich voll sein!
 
Na wenn es weiter so wenig viel regnet....wird es noch eine Weile dauern und viele andere Seen sind auch noch nicht auf Sollhöhe. Es war die letzte Zeit einfach zu trocken. Es ist trotzdem schön, zu sehen, wie die Wasserstände steigen und die Gegend nur langsam touristisch erschlossen wird.
 
Zurück
Oben Unten