Trikeurlaub an der Ostsee, Erfahrungen

Beiträge
129
Hallo zusammen!
Heuer hatte ich die Gelegenheit, an der Ostsee, genauer, in Kühlungsborn Urlaub zu machen.
Für die gesamten 8 Tage mieteten wir für alle in der Familie von ostsee3rad.de unsere Trikes.
Ich kann Hr Olaf Reinike von ostsee3rad.de nur wärmstens empfehlen!!!!
2x ICE Adventure und 2x KMX für meine Söhne. Alle Räder waren gut in Schuss, die Lieferung problemlos und perfekt. Er bietet sogar ein Pannenservice an (das wir nicht gebraucht haben). Der einzige Wermutstropfen liegt für mich in der Tatsache, dass es keine Wild Ones zu mieten gab ;)
Im direkten Vergleich haben die ICE Trikes zumindest fahrwerkstechnisch nichts zu melden gehabt, zumal sie nur hinten gefedert waren und es einige recht holprige Stecken gab, wenn man sich etwas abseits des Mainstream bewegt hat.
Aber wahrscheinlich bin ich nur vom Guten so verwöhnt:D
Die Radwege waren zum Teil auch erschreckend schmal, recht viel Verkehr, und dadurch ab und an etwas stressig.
Das hat mich dann doch verwundert, denn Fahrräder gibt es an der Ostsee wahrlich genug. Hier bei mir in der Neusiedlerseeregion sind die Wege wesentlich breiter bei weniger Verkehr.
Man fällt ziemlich auf mit den Trikes, generell habe ich über die gesamte Zeit nur noch ein Liegerad gesehen (ein Einspurer). Dementsprechend ist die Infrastruktur nur auf 2-Räder abgestimmt, was ich auch schmerzhaft an der Tatsache gespürt habe, dass der "Fahrradabstellraum" in unserem Quartier im Keller und nur über Stiegen erreichbar war. Merke: KMX ist schwerer als ICE:D
Einige Radwege sind aus Sicherheitsgründen "gesperrt", man kann die Absperrung aber umfahren. Das geht aber auch mit einem Up viel leichter und war zT richtig nervig. Die Sperren waren nicht immer nachvollziehbar und dementsprechend wurden sie von vielen (den meisten) ignoriert.
Wettertechnisch hatten wir wohl Glück, aber auch da bin ich von zu Hause verwöhnt. Es war etwa 10° kälter als erhofft, aber zumindest blieben wir mit den Rädern immer trocken. Zur Sicherheit musste aber ausser an einem Tag (siehe Fotos) immer die komplette Regengarnitur mit.

Alles in allem ein gelungener Urlaub, wir waren das erste Mal als Familie mit Liegerädern unterwegs und es hat allen ziemlich gefallen.(y)
Liebe Grüße,
Sigi:)
20170709_134234_1.jpg 20170709_144149_1.jpg
 
da kommt das Kind im Mann wieder raus - das Ding macht Laune! Es gibt in der näheren Umgebung einige sandige Pisten - mit dem normalen Trike nicht so prickelnd, mit diesem sucht man sich die tiefsten Stellen und wühlt sich fröhlich durch. Mal abgesehen vom Sand - ich hätte das so gerne, um in Berlin sorgenfrei über die Straßenbahnschienen zu reiten (y)


R0230372_DxO-1.jpg

aber das FAT war nur kurz zur Probe, wir waren ansonsten konventionell unterwegs. Die Insel Poel ist vom Geschäft aus leicht zu erreichen.


R0230360_DxO-1.jpg

leicht..... na ja, es ist auch ein Stück Sandpiste dazwischen, womit ich wieder am Anfang wäre: das FAT hat was (in meinem Fall: hätte was gehabt :) )

R0230339_DxO-1.jpg
 
Hihi habt ihr auch die bandscheibenvorfallgenerierende Strecke durch den Gespensterwald genommen?
Stimmt für 3Räder ist es da oben nicht so gut strukturiert...aber solche Ausreisser gibt es irgendwie überall.
 
Zurück
Oben Unten