Triketour

Beiträge
116
Hallo,
will vom 8.7.09 bis 12.7.09 vom meinem Heimatort Blieskastel/Saar, Zweibrücken, Rodalben, Hauenstein Annweiler am Trifels, Landau, Lauterburg, Strassburg, am Rhein-Marne-Kanal, Arzwiller/F, Mittersheim/F, Saargemünd zurück nach Blieskastel mit meinem Trike fahren.
Nun meine Frage: Wer kennt Zelt bzw. Campingplätze von Lauterburg bis Strassburg. Auf welcher Seite am Rhein lässt es sich besser fahren (deutsche oder französische Seite.

Schon im vorraus danke für euere Tips.


Gruss Jacob
 
AW: Triketour

Hallo,

genaue Campingplätze kenne ich keine, aber ich habe letztes Jahr festgestellt, das die Plätze auf der französischen Seite deutlich billiger sind als auf der deutschen Seite. Vielleicht hatten damals einfach nur Glück, aber es ist deutlich aufgefallen.

MfG
Chris
 
AW: Triketour

das die Plätze auf der französischen Seite deutlich billiger sind als auf der deutschen Seite.
Die städtischen (kommunalen) Zeltplätze werden staatlich subventioniert, damit die ärmeren Franzosen auch Urlaub machen können und damit das Geld im Land bleibt.
Ich habe zu DM-Zeiten in Fontainebleau für 5 DM pro Nacht und Person incl. warmer Dusche gezeltet!
 
Zurück
Oben Unten