Trikes in der Zeitung

Aktueller Spiegel, Druckausgabe, Seite 30. Bericht über Hendrik Wüst, CDU Politiker in NRW, der wohl Armin Laschet als MP beerben will.
Bild über dem Artikel zeigt ihn auf einem ICE Trike.
Sogar online sichtbar
So nu der dritte Beitrag zum gleichen Sachverhalt.
 
Und ratet mal, wem das Trike gehört! Bei der Eröffnung des Teilstücks Gelsenkirchen des RS 1 im Juni hatte der Verkehrsminister kein Rad dabei. Für die Presse hatte er sich ein Rad ausgeliehen. Danach habe ich ihn gefragt, ob er nicht mal was "richtiges" fahren wollte und habe ihm mein ICE angeboten. Offensichtlich war er sehr angetan.
 
Das Foto, das schion durch diverse Zeitungen/Zeitschriften geistert, wurde auch von Icletta GmbH (Aka Kirk Seifert) in der Rheinischen Post gefunden. Icletta hat das Trike als ein ICE Adventure bezeichnet. Auf meine Nachfrage, ich meinte, ein ICE Sprint zu fahren, kam die Auskunft, daß man sich von der Farbe habe irritieren lassen. In blau sind von dem ICE Sprint weniger als zehn Räder ausgeliefert worden. Ich fahre also eine "Rarität". Danke Reinhard!
 
In blau sind von dem ICE Sprint weniger als zehn Räder ausgeliefert worden. Ich fahre also eine "Rarität". Danke Reinhard!
Blau ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber das damit so wenig Sprints ausgeliefert wurden, wusste ich noch gar nicht ... Aber egal, ist dann zwar nicht einmalig aber immerhin sehr selten. Weiterhin viel Spaß mit dem Trike! :)
 
Mein Vater. Habe gerade mit ihm telefoniert. Ist aktuell in 2021 29.850 Kilometer gefahren. Die 30.000 schafft er locker noch, hat er ganz trocken gesagt. Im April wird er 88. :rolleyes:

fluxx.IMG-20211220-WA0001-01.jpeg
 
Zwei historische Lastentrikes (Upright, aber immerhin) finden sich auf Seite 6 der aktuellen Ausgabe der Auto Bild Klassik. Dort wird ein Bild vom Potsdamer Platz im Jahr 1925 gezeigt und beim weißen Pferd sind sie zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten