erledigt Trikeanhänger

Beiträge
57
Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tip zum Thema, welcher Anhänger zum Thorax Sinus mit Rohloff passen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang E.
 
AW: Trikeanhänger

Hallo Wolfgang,

eigentlich alle, so die Kupplung sich an die Radaufnahme anschrauben lässt.

Ich hab meine mit ner Rohloff Achsplatte 8228L TS OEM 2 lang auch dafür vorbereitet, so eine:

http://www.ebay.de/itm/Original-Roh...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a698b9916

da ist dann am Gewinde genug Länge für die Montage der Kupplung dran.

Allerdings ist am Scorpion dann der Gepäckträger im Weg, der beim Einfedern an der Hängerdeichsel anstoßen würde, darum hab ich momentan keinen Hänger dran.

Weitergeholfen?

Gruß Volker
 
AW: Trikeanhänger

Hallo Wolfgang,

hat jemand einen Tip zum Thema, welcher Anhänger zum Thorax Sinus mit Rohloff passen könnte?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von einigen Herstellern Beschränkungen bei Einspuranhängern wegen der Seitenkräfte. Vielleicht weiß jemand mehr dazu, ob das nur bei gefederten Hinterbauten von Relenvanz ist?

Gruß

Peter
 
AW: Trikeanhänger

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von einigen Herstellern Beschränkungen bei Einspuranhängern wegen der Seitenkräfte. Vielleicht weiß jemand mehr dazu, ob das nur bei gefederten Hinterbauten von Relenvanz ist?

Wenn ich nicht ganz falsch liege hat das nichts mit der Federung zu tun sondern mit den Kräften die in den Hinterbau eingeleitet werden (schlampig formuliert will ein Einspuranhänger in einer Kurve nach außen kippen und leitet über die Deichsel und die Kupplung Kräfte an einer Stelle ein die nicht für solche Kräfte (bzw. die Richtung) ausgelegt ist - wer das besser und detaillierter erklären kann nur zu :eek:)

Also nur Zweispuranhänger verwenden. Eine (vermutlich unvollständige) Liste gibt es z.B. im Wiki des Cargobikeforum: http://www.cargobikeforum.de/wiki/doku.php?id=anhaenger:start

flo
 
AW: Trikeanhänger

Hallo,
Ich habe einen anhaenger von guter qualitaet zu verkaufen. D er preis ist vhb. Melde dich gerne, der anhaenger ist auch mit deckel fuer den gepaecktransport erhaeltlich. Gruss christoph
 
AW: Trikeanhänger

Ich benutze nun seit ber einem Jahr einen Carry Freedom Large (20" Räder) und bin sehr zufrieden.
Die Sperrholzplatte habe ich durch eine dünnere ausgetauscht und durch Bohrungen etwas
erleichtert. Die Kupplung wurde durch eine Weber getauscht um auch unseren Chariot ohne Umbau
nutzen zu können.
In UK sind die Trailer teils etwas günstiger als hier zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten