Trike-X-Press

Beiträge
247
Kennt jemand die Firma Trike-X-Press?
Sind das Eigenbauten oder sind sie "nur" Händler?

Sehe gerade das der Verkauf über Ebay läuft. z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Beschreibung des FAT-Trike:
...Der Lack kann kleinere Kratzer aufweisen. Diese gelten nicht als Reklamationsgrund.....

"kleinere Kratzer" ist sicher eine schwammige Sache der Definition.
Ich würde ein neues Trike ohne irgendeinen Kratzer haben wollen, auch ohne "kleinere Kratzer"
 
Cool.
Mit keinem Wort ist auf der Website von Trike-X-Press erwähnt, das es sich bei den motorisierten Trikes und Quads um illegale Kraftfahrzeuge ohne Betriebserlaubnis handelt. Eine Adresse der "Werkstatt" ist auch nicht angegeben. Das schafft doch sofort Vertrauen in den Anbieter. (n)
 
Wahrscheinlich einfach Importeur von Asiarädern. Mal auf der Spezi anschauen und genauer nachfragen.
 
Mit keinem Wort ist auf der Website von Trike-X-Press erwähnt, das es sich bei den motorisierten Trikes und Quads um illegale Kraftfahrzeuge ohne Betriebserlaubnis handelt.


ine Adresse der "Werkstatt" ist auch nicht angegeben. Das schafft doch sofort Vertrauen in den Anbieter. (n)
 
seit wann brauch man für Fahrrad eine Betriebserlaubnis ??? geht doch nur darum das es nicht schneller ist wie 25 km und das kann per PC einstellen so wie das auch bei meinen Solar Fahrradwohnwagen gemacht habe und da wollte die Polizei auch nicht wissen siehe hier https://www.youtube.com/c/VolkerHeimes
 
Wahrscheinlich einfach Importeur von Asiarädern.
Trike-X-Press eher nicht, wie ein Blick in "Unsere Marken" zeigt, da wundert mich nur, dass eine "Press Medien GmbH & Co. KG" Fahrzeuge vertreibt. Zu TrikExplor gibt's eine Website http://www.trikexplor.com, die für mich eher nach USA als nach China aussieht.

Ich finde übrigens, dass TrikExplor es mit dem Baukastensystem übertrieben hat. :LOL:
Es gibt offenbar nur eine einzige Hauptrahmenform mit Steuerkopf, Lenkerlager und Schwingenlager, auf der sowohl Trikes und Quads als auch Einspurer in gefederten und ungefederten Varianten aufgebaut werden (zumindest werden können, Einspurer habe ich nicht entdeckt). Die Trike-Vorderachse wird am Steuerkopf unter den Rahmen gehängt und am Lenkerlager gegen Verdrehen arretiert, und die ungefederten Hinterbauten werden mit Gelenkköpfen am Schwingenlager befestigt. :rolleyes:
DIe Hinterbauten könnten - abgesehen vom Gewicht, ganz nett sein, die relativ flache, filigrane Struktur federt wahrscheinlich auch ein kleines bisschen.
 
Zurück
Oben Unten