Trike von der Steuer absetzen

A

Aviron

Hallo zusammen, ich hab seit vier Monaten ein neues Trike. Habe eine 50-prozentige Schwerbehinderung.
Auf der Rechnung steht Reha Fahrrad. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir Tipps geben? Viele Grüße Heike
 
Hallo Heike,
ich gebe bei der Steuer alles an, was unter gesundheitlichen Aspekten als außergewöhnliche Ausgaben aufläuft. Bislang wurde mir so ziemlich alles anerkannt, ein Trike war aber bisher noch nicht dabei. Einfach probieren. Wenn Du einen Steuerberater hast, der Deine Erklärung macht, weiß der sicher auch Rat.

Viele Grüße und viel Erfolg
Toni
 
Hallo Heike,
ich gebe bei der Steuer alles an, was unter gesundheitlichen Aspekten als außergewöhnliche Ausgaben aufläuft. Bislang wurde mir so ziemlich alles anerkannt, ein Trike war aber bisher noch nicht dabei. Einfach probieren. Wenn Du einen Steuerberater hast, der Deine Erklärung macht, weiß der sicher auch Rat.

Viele Grüße und viel Erfolg
Toni
Hallo Toni, ich habe schon 2 Steuerberater gefragt. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ihre Antwort war probieren. Viele Grüße Heike
 
Gekauft hast Du es, bezahlt auch, also einfach probieren. Mehr als rausstreichen können sie nicht und dann könnte man immer noch Widerspruch einlegen. Aber ich kann aus dem Steuerbescheid nicht herauslesen, was abgelehnt wurde, dafür hab ich meinen Steuerberater.
 
Du musst Dir das verordnen lassen, einreichen und abgelehnt kriegen. Dann sind es nicht erstatte Krankenkosten, wie Zuzahlung etc. Bitte mit Rezept, auch Privatrezept. Hat bei mir geklappt.
Wenn das durch ist, geht der KD, und Ausstattung, Taschen habe ich noch nicht versucht, aber Leistungsmessung zur Monitorisierung geht. Außer den Verbrauchsartikekn, KD… immer mit Verordnung
 
Zurück
Oben Unten