Trike: Unterschiedliche Abnutzung paraleller Reifen?

Beiträge
1.172
An meinem HPfs stelle ich nach 2j fest, dass sich die Reifen der beiden parallelen Vorderräder leicht unterschiedlich abnutzen.
Könnte das auch daran leigen, dass Strassen meistens von der Mitte zur Seite geneigt sind und man deshlab gewissermasen ständig am Hang fährt?
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die unterschiedliche Reifenabnutzung auch bei Autos fest zu stellen und normal sei.
 
Das kommt vom Rechtsverkehr. In England nutzen sich Reifen auf der anderen Seite schneller ab.
 
Welcher Vorderreifen nutzt sich bei dir schneller ab?
Meist biegt ich rechts ab, also nutzt sich der linke (kurvenäussere) Reifen etwas stärker ab. Fahr ich regelmässig durch Kreisverkehre, nutzt sich dagegen der rechte Reifen etwas stärker ab.
 
Zurück
Oben Unten