Trike Universalständer

  • Ersteller fightthenewdrug
  • Erstellt am
F

fightthenewdrug

Bei einem Bericht von Hase anlässlich der Spezi wurde ein Universalständer für die Werkstatt vorgestellt. Ich habe es in der Web-Seite nicht gefunden und einem Händler habe ich noch nicht gefragt. Weiss jemand wieviel es kostet? Mir schien es total praktisch mit Schienen, wo man die Tadpoles oder Dreiräder einfach hoch schieben kann und dann die Räder auf Rollen stehen. Gruß
 
Der von Hase war faltbar. Ich bin kein Bastler und zur Zeit auch keine eigene Werkstatt. Den Ständer würde ich beim Schwiegervater unterbringen bis ich meine eigene Werkstatt habe. Danke für den Tipp.
 
Wo bzw. in welcher Form hast Du das denn gesehen? War das ein Video oder ein Blogeintrag? Direkt bei Hase oder woanders?
 
Danke für das Video, so konnte ich ebenfalls, wenigstens ein wenig, an der diesjährigen Spezi teilhaben.
Was MICH etwas störte, war der letzte Beitrag, was wahrscheinlich daran liegt, dass mir persönlich das Thema, für meine Fähigkeiten, zu hoch war, der Liegeradfrau ging es offensichtlich nicht anders.

Ach ja, an Liegeradfrau, die Moderation ist recht gut, aber das sollte auch bei der Stimmlage rüber kommen. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie unter Valium stand .
 
Weiß Jemand was Hase dafür aufruft? Auf deren Homepage finde ich nichts über den Ständer.
LG Oliver
 
Über 600 Euro will Hase dafür. Die spinnen echt.
 
Na Danke, da bleibe ich bei meinen 5 aufeinander gelegten Europaletten. Die stehen hier eh rum und funktionieren auch gut.:whistle::ROFLMAO:
LG Oliver
 
Für dieses Geld bekommt man bestimmt auch eine hydraulische Motorradhebebühne. Und die funktioniert auch als Montageständer
So ein Scherenlift würde doch für Tadpol Trikes gehen
LG, Klaus

Das ist vielleicht eine Alternative. Ein Trike ist kein zweirädiges Motorrad. Neigt sich das Trike nicht seitlich ? Und wenn man versucht das Kreuz der Vorräder aufzubocken, damit es nicht seitlich neigt, kippt das Ganze nicht durch das Gewicht des Hinterbaus ?
 
Oder zwei von diesen Hebern .... Ich bzw. mein Bruder schraubt sitzend im Schneidersitz. Und falls nötig, kommt das Trike auf den Gartenbiertisch bzw. zwei Holzböcke

LG, Klaus
 
Über 600 Euro will Hase dafür. Die spinnen echt.
Ich finde es schade, das diejenigen, du sich Gedanken machen, von denen die zuerst immer unbedingt etwas haben wollen, am Ende beschimpft werden, weil sie für ein Kleinstserien Nieschen Produkt den entsprechenden Preis verlangen. Dieser Montage Ständer ist nur ein Beispiel.
Für dieses Geld bekommt man bestimmt auch eine hydraulische Motorradhebebühne. Und die funktioniert auch als Montageständer
So ein Scherenlift würde doch für Tadpol Trikes gehen
LG, Klaus

Klar würde mit entsprechend Anpassungsarbeit auch so etwas funktionieren, aber bedenke den Tenor des TO: Ich kann nichts basteln und suche nach einem fertigen, für meinen Zweck optimierten Produkt.
Wenn ich es mir dann nicht leisten kann, ist die Diskreditierung des Anbieters leider ein geläufig es Phänomen.
Und nein, ich bin nicht wirtschaftlich an dem Produkt beteiligt,ich finde nur, das man die Kreativen der Branche nicht durch unsachlichkeit demotivieren sollte. Sonst wartet man auf die nächste Lösung vergebens...
 
Sicherlich sind die Wenigsten so sensible dass sie nichts mehr kreieren werden, damit sie nicht beschimpft werden.
Die Behauptung hat kein Fundament.

Der Montagestände ist für kommerziellen Fahrradwerkstätten gedacht und nicht für Privatleute. Die gilt ja weiter zu schröpfen.

Der EK-Preis ist für die bei den üblichen Arbeitsstundenlöhne, die sie kassieren, unerheblich oder niedriger als beim Konsumenten.
 
@rascal92
Da bin ich deiner Meinung ....... Aber wenn , kein Bastler , wozu dann ein profi.Montageständer ? Da könnten wir hier bestimmt endlos weiter diskutieren ...... :)
Warum und Wozu ? Für eine Fahrradwerkstatt ist dieser Montageständer bestens geeignet. Für Privatpersonen, die so etwas ihr Eigen nennen wollen, bitteschön :)
Für ab und an mal was schrauben .......
LG, Klaus
 
Wie wäre es damit - geschätzte Kosten: 90€ (14 € Werkbank, 59€ Akkuschrauber, 5€ Fossnerbohrer, 2€ Holzleim, Rest: Bier / Kaffee):
20170815_172537 klein.jpg
Die Holzblöcke stammen aus einer Palette (vom Trike?), die 20mm-Zapfen passen in die Löcher der (klappbaren) Werkbank, können aber auch einzeln (2 übereinander) als "Wagenheber" beim Radwechsel ohne Werkbank genutzt werden ...
20170815_172920 klein.jpg
... halten/stützen recht verschiebesicher das Trike:
20170815_172951 klein.jpg
Durch den Spalt in der Werkbank hängt die Kette frei und lässt Schalteinstellungen etc. zu:
20170815_172935 klein.jpg
 
Für den hier letzten beschriebenen Montageständer ein Adapter für etwa 150 USD um Tadpoles zu behandeln:

IMG_1458_0.JPG



Was ich mir vor zwei Wochen gegönnt habe ist mit nicht einmal 20 Euro wesentlich günstiger.
297820_2725482.jpg

Damit kann man wunderbar das Hinterrad aufbocken um zB die Schaltung ein zu stellen.

91bp2DLgJjL._SL1500_.jpg
 
Moment mal, "mein" Montageständer kommt sowohl ohne den 150$-Adapter für mein Tadpol, als auch ohne 20€- Bock aus und die Schaltung lässt sich sogar rückenfreundlich (abgesehen vom Hochheben) einstellen. Dafür eignet sich Dein Bock um beim Winterpokal im Wohnzimmer zu punkten ?
 
Zurück
Oben Unten