Trike und „vergitterte Radwege“

AW: Trike und „vergitterte Radwege“


was ist das eigentlich für eine Verkehrszeichen oben Rechts in der Ecke mit dem Roten Balken?
Welche Nummer hat das und was bedeutet es?[/QUOTE]

Sieht aus wie ein durchgestrichenes Zeichen 240 ohne Querstrich und mit der alten Erwachsenendarstellung - leicht antiquiert oder im Ausland fotografiert (der Mann mit Hut wurde bösen Zungen nach in D abgeschafft, weil irgendwelche Bedenkenträger meinten, das alte Z. 239 sähe aus wie ein Gebotsschild "Pädos bitte zugreifen!").

Sie haben es dort wohl aufgestellt, um klarzumachen, daß der Rad-/Fußgängerweg an der Straße endet und erst dahinter wieder beginnt. Man hätte wohl auch Z. 240 mit Zusatzschild "Ende" aufstellen können (sollen?).

Gruß, Hans
 
AW: Trike und „vergitterte Radwege“

Sieht aus wie ein durchgestrichenes Zeichen 240 ohne Querstrich und mit der alten Erwachsenendarstellung - leicht antiquiert oder im Ausland fotografiert

Das Problem ist aber, das 'sieht aus wie' in der STVO keine Relevanz hat...

Sie haben es dort wohl aufgestellt, um klarzumachen, daß der Rad-/Fußgängerweg an der Straße endet und erst dahinter wieder beginnt. Man hätte wohl auch Z. 240 mit Zusatzschild "Ende" aufstellen können (sollen?).
Das Ende-Zeichen wäre wohl der korrekte Weg gewesen.
Ich hätte mir eigentlich an dieser Straße ein Stopschild gewünscht.

Tschö
René
 
AW: Trike und „vergitterte Radwege“

Hallo,

das sind anscheinend österreichische Schilder.

Gruß
Andreas
 
AW: Trike und „vergitterte Radwege“

Das Problem ist aber, das 'sieht aus wie' in der STVO keine Relevanz hat...

Da müßte Kay einmal sagen, ob an der Stelle, an der das Foto aufgenommen wurde, die deutsche StVO Relevanz hat. Mir kommt das jedenfalls nicht wie ein Verkehrsschild aus D vor. (Hat sich schnell erledigt, siehe Folgeposting)


Ich hätte mir eigentlich an dieser Straße ein Stopschild gewünscht.

Das wäre zumindest unmißverständlich. Aber da fehlen mir jetzt die verkehrsrechtlichen Kenntnisse: Darf am Ende eines Fußgänger-/Radweges ein Stopschild stehen?

Gruß, Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten