Trike und Anhänger - Welcher ist der Beste?

Stimmt, ist nicht der Yak:rolleyes:, sondern der Ibex.
Übers Hinterrad rausragen zu lassen, wäre ohne entsprechendes Untergestell nicht möglich gewesen. Und da ich für das Trike eh einen 2-Spurer brauche, ist die Plattform ideal.
 
Hallo @Stokerin ,
Mich würde ja interessieren was du für Erfahrungen mit dem Anhänger am Ice-Trike gemacht hast?
Was für Anhängerkupplung benutzt du?
Macht es einen Unterschied den Anhänger an ein ungefedertes ICE Vtx zu befestigen?

Vielen Dank schon mal
 
Hi @susisorglos,

ich nutze die sog. Lollipop-Kupplung, s. Bild. Sehr einfach, sehr gut. Hält bislang alles gut aus.
Hier kannst du alle Möglichkeiten des Anhängers sehen.

Ich habe den kleinen, weil er für mich reicht. Daraus habe ich eine normale Einkaufs-Klappbox geschraubt, für die ich wiederum eine Abdeckplane genäht habe. Hinten an die Halterung für die Fahnenstange kann ich noch ein Rücklicht anbringen. Eine Kiste Bier und ein paar Einkäufe passen rein.

Der Anhänger läuft sehr gut hinter dem Trike, ich würde ihn immer wieder kaufen. Wie er an einem ungefederten Rad laufen würde, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich den Einspurer (Wolf&Wolf) mit Hänger fahre, habe ich den Bob (auch Einspurer). Der Trike Hänger passt nicht, weil am Wolf keine Anhängerkupplung angebracht ist.

Das Schöne an den Plattform-Anhängern ist ihre Flexibilität. Wenn du lange Dinge transportieren willst, legst du sie einfach auf das Brett und verzurrst sie durch die Öffnungen. Du kannst alle Arten von Kisten oder Taschen auf dem Hänger befestigen.
Die Räder kann man übrigens mit einem Handgriff abnehmen, so dass man den Hänger noch platzsparender abstellen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-14 um 14.28.10.png
    Bildschirmfoto 2022-03-14 um 14.28.10.png
    88,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2750 Large.jpeg
    IMG_2750 Large.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2751 Large.jpeg
    IMG_2751 Large.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 50
Habe auch die Lollypop Kupplung an meinem Anhänger. Im letzten Campingurlaub hatten wir bei dem Anhänger ein Bruttogewicht von 40kg hat die 1200 km super überstanden. Ich fahre den Anhänger an meinem ICE Sprint Tandem.
 

Anhänge

  • 20200421_182053.jpg
    20200421_182053.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • 20200421_174138.jpg
    20200421_174138.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 51
es kommt darauf an, was man machen möchte, wir haben seit 12 Jahren umständehalber einen Croozer Kid for One - der eignet sich prima um den Wocheneinkauf einer 3-4 köpfigen Familie drin zu verstauen - wenn man mit einer Getränkekiste auskommt, keine Ahnung für welche Traglast der ausgelegt ist, 75kg schafft er bestimmt, der Inhalt ist wettergeschützt und der Hänger hat eine Faltmechanik, und die Räder gehen leicht ab und wieder dranzumachen - eins schließe ich daher immer mit an.
Für Grünschnitt oder Sperrmüll würde ich den nicht verwenden, aber für Einkäufe oder Picknick ist er super - Reisen hab ich noch nicht damit gemacht...
 
Burley Dog mit Weber Kupplung. Das Dach ist schnell abgenommen, dann kann man alles Erdenkliche aufladen. Die Hinterradfederung spricht deutlich weniger gut an. Vorspannung des Federbeins muß erhöht werden.
 

Anhänge

  • 20220117_164930.jpg
    20220117_164930.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten