Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

...was gefehlt hat, war die Schlusseinstellung, wie du dein Trike wieder zusammenbaust, in den Zug steigst und abfährst. Ich hätte dann die Kamera abgeholt.:D....
Ist nicht nötig, ich brauch' nur den Anfang umgekehrt laufen zu lassen. Aber ick globe da hätt so mancher Klugscheißer wat dajegen. Vielleicht nehme ick's doch voms Netz und schick jedem Interessenten einen geheimen :p Link per PN. Dann aber in besserer Auflösung. Ick hat's ja jeahnt dat sowat hier im Forum in die Hose geht. Dabei ist da schon so viel drin:D
Gruß der Velotroll
Der jetzt vorne einen 3-er Kanz für die Rohloff hat und seine Scheibenbresen jetzt quieschfrei arbeiten:D
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Gerade erstmal eine gute Runde geschlafen, die letzte Nacht war ja doch kurz, jetzt geht es schon besser:
Wir hatten übrigens 5 verschiedene Triketypen da: Steintrikes, Scorpions, das ICE, das Anthrotech und nicht zuletzt das Delta von Hase. Beeindruckend.

Ebenso beeindruckend: Ausnahmsweise mal nicht der Einzige zu sein, der über enthusiastisch über Liegeräder spricht. ;)

Außerdem:
a) In Gemünden bin ich bestimmt dabei, tragt mich schon mal ein, ebenso bei einem 2. Treffen.
b) Was mir unheimlich gut gefallen hat, waren - neben den genialen Gesprächen über viel mehr als nur HPV´s - die vielen scheinbar selbstverständlichen kleinen Gesten der spontanen Hilfsbereitschaft, z.B. bei Konditionsproblemen mancher Teilnehmer an Anstiegen. Wer dabei war, weiß was ich meine.
c) Ich habe unzählige Anregungen für die weitere Verbesserung meiner HPV´s mitgenommen. Das gilt für Arnos Alleweder, der ganz simple Lösungen für Fragen gefunden hat, die mich schon lange plagten, das gilt für den Nabendynamo am Weli-Anthrotech, für die Rücklichter an den Flaggenmasten und soooo vieles mehr.
Vor allem aber werde ich meinen Halogenscheinwerfer in eine suborbitale Umlaufbahn schicken und mir einen IXON IQ holen! Ich habe da wirklich etwas verpennt. :D

Herzliche Grüße, Martin
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo an alle,
bin gut nach Hause gekommen. Möcht mich bei euch allen recht Herzlich bedanken. Habe viel gelernt und fand es super toll das Ihr ein Neuling mit 2+1 Rad bei euch aufgenommen habt. Ich werde beiden nächsten Treffen dabei sein.

Gruß

Michael
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

:)Hallo!:)

Was soll man dem oben Geschriebenen eigentlich noch hinzufügen? Es ist doch alles schon gesagt worden. Ich kann mich nur anschließen: "Es war einfach super!" und ich freu mich auf Wiederholungen/Fortsetzungen/...

Grüße an alle :) :) :) und bis zum nächsten Mal :) :) :)
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

@ Velotroll
Nimm das mal nicht so ernst. Ich finde das Video einfach Spitze. Wenn man selbst dabei war, hat man natürlich auch einen anderen Bezug zu den Inhalten. Lass es bitte zumindest vorerst noch im Netz. Schick mir mal eine CD. Ich habe von Ralf inzwischen eine CD mit allen (speicherbaren) Fotos der Teilnehmer bekommen. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos von Arno und Jens dazu. Ich würde alle Bilder und dein Video auf eine (oder zwei) CD´s bzw. eine DVD ziehen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag würde ich dann allen Interessierten eine Kopie zuschicken. Sag mir bitte, was du als Unkostenbeitrag für deinen Film benötigst. Sei man gar nicht zu bescheiden, du hast schon während des Treffens viel Zeit und Energie investiert, hinzu kommen die Stunden für das Schneiden.


@ alle Teilnehmer
Wenn der Troll mir seinen Film geschickt hat und alle Fotos zusammengetragen sind, melde ich mich noch einmal und sage euch, was der Spaß kostet. Ich denke das wird bezahlbar sein. Ihr könnt euch dann bei mir melden und Kopien der Fotos und Filmberichte ordern.
Eine Kopie des WDR-Berichts werde ich ebenfalls mit in die Dokumentation aufnehmen.
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter zu Hause angekommen. Insbesondere Jürgen hat den Ritt auf der Kanonenkugel hoffentlich gut überstanden.
Ich habe eben die Abrechnung gemacht und kann dem VfB Fabbenstedt noch eine Spende von 100 € machen.

Wolfgang

P.S. Anbei noch ein paar Bilder, die mir besonders gut gefallen haben.
 

Anhänge

  • kaiser-wilhelm.jpg
    kaiser-wilhelm.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 330
  • S6301105.jpg
    S6301105.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 309
  • erfmeyerstraße.jpg
    erfmeyerstraße.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 309
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Velotroll,

Aber ick globe da hätt so mancher Klugscheißer wat dajegen. Vielleicht nehme ick's doch voms Netz und schick jedem Interessenten einen geheimen :p Link per PN. [...] Ick hat's ja jeahnt dat sowat hier im Forum in die Hose geht.

Tut mir leid, wenn meine Worte bei Dir falsch angekommen sein sollten. So war es wirklich nicht gemeint. Meine Tipps sollten nicht heißen, dass mir Dein Video nicht gefällt! Im Gegenteil, es bringt die Stimmung des Treffens schön rüber. Ich fände es schön, wenn Du das Video wieder einstellen würdest.

Gruß
Andreas
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo Andreas !
War mir eine Lehre. Kommt nicht wieder vor und Video nicht wieder rein. Man kann alles wunderschön machen, allein es fehlt die Zeit. Man kann da durchaus noch Wochen daran herumopern. Schau einfach mal, wann ich den Link gepostet hatte. Ich hab' eigentlich auch noch andere Dinge zu tun, z.B Familie. Diejenigen die am Treffen teilgenommen hatten, werden sich trotzdem darüber freuen können. Sie sollten sich an Wolfgang wenden. Eine schöne Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger. Professionalität ist nicht alles, zumal wenn alles ganz authentisch, ungeschönt und damit glaubhaft ist. Wo gibt es das heute schon. :cool: Und als Teilnehmer hat man besseres zu tun als Stativaufbauen und Sonnenstand prüfen. Und die Musik ist allein aus urheberrechtlichen Gründen gewählt, die ist eben bei Vista drauf, die hatte ich noch nicht verbraten. Ich wollte da aber eigentlich nichts begrüden.:)
Gruß der Velotroll
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Schade um das gute Video. So hatten auch Außenstehende wenigstens einen kleinen, aber stimmungsvollen Einblick in das Treffen. Und meines Erlebens war viel von der Stimmung eingefangen worden.
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo Velotroll.
ich hatte noch das Vergnügen dein Video sehen zu dürfen. ich fand es echt klasse, man ärgert sich nicht dabei gewesen zu sein, muß toll gewesen sein.
ich würde dieses Video auch gerne wieder sehen............
Arestit
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallöle,
wir sammeln noch Bilder und stellen die dann die Tage ins Netz,
Info dazu dann hier im Forum.
Gruß, Ralf
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo zusammen,

Arno, Martin und ich sind auch wieder gut daheim angekommen. Eigentlich wollte ich (faul wie ich bin!) ja schon in Espelkamp mit meinem Liegetrike in den Zug einsteigen - nachdem ich da aber noch 2 Stunden am Bahnhof hätte warten müssen, hatte ich mich entschlossen mit Martin und Arno zumindest bis Minden mitzufahren und als wir dann da waren, bin ich den Rest der Strecke dann auch noch mitgefahren - ich kann wohl so langsam mit Stolz behaupten, dass mein Trike langsteckentauglich is ;-). Vielen Dank nochmals für die Organisation dieses Treffens - hat Spaß gemacht!

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triketreffen Fabbenstedt 2008 - Video - die Zweite

Lauter nette Leute
PS: Genießt's oder click's weg. No need for any commends:p

OK, dann schreib ich jetzt hier nicht, daß das nen schönes Video ist ;-), sondern stelle vielmehr eine Frage: in welcher Tasche hastn Du Dein FX da transportiert?! Von HP habe ich die "Big Bike Bag" von "Vaude" empfohlen bekommen - die wird auch in den nächsten Tagen beim Händler eintrudeln und dann wird sich zeigen, was die drauf oder besser drin hat ;-)

Würde ein Lob hier eigentlich auch als Kommentar gelten?! Naja, ich find´s jedenfalls sehr löblich, daß Du beim gesamten gefährlichen Aufbau des FX Deinen Helm trägst! ;-)

Greetz,

Daniel.
 
AW: Triketreffen Fabbenstedt 2008 - Video - die Zweite

Hallo Velotroll,

danke!


(ich habe Deinen Thread mit dem bestehenden Thread übers Treffen zusammengeführt. Dann ist alles schön beisammen.)
 
AW: Triketreffen Fabbenstedt 2008 - Video - die Zweite

Lauter nette Leute
PS: Genießt's oder click's weg. No need for any commends:p

Hallo Velotroll,

ich kann mich deiner Aufforderung "no Commends" leider nicht anschließen. Für mich ist das Video einfach "saugeil". Ich gebe allerdings zu, dass ich erstens persönlich beteiligt war und zweitens ein gewisses Interesse habe, dass Informationen über das Treffen in die Öffentlichkeit gelangen. Außerdem bin ich kein Video-Profi. Ich bin aber seit ca. 45 Jahren aktives "Telebärchen" und kann keinerlei grobe Fehler in der Erstellung des Videos vom Troll erkennen. Im Gegenteil, ich fand die Musik, die Schnittfolge und die Übergänge absolut ansprechend.
Ich habe mich heute an meinen Rechner gesetzt und habe versucht einen Bericht über das Treffen zu schreiben. Nach gut einer Stunde Arbeit habe ich darüber nachgedacht, wie gut meine literarischen Ergüsse im Vergleich mit dem Video von Rainer sind - und habe meine Ergüsse wieder gelöscht.
Als ich vor einer halben Stunde erfuhr, dass das Video wieder im Forum abzurufen ist, war ich mehr als erleichtert. Bilder (insbesondere bewegte) sagen soviel mehr als Worte (zumindest meine).

mfg
Wolfgang

P.S. Treffen wie das Zurückliegende sollten wir viel öfter organisieren, egal wo, mit wem und wann. Ich habe soviel neue Menschen und Ideen kennengelernt, dass ich vor positiver Energie nur so strotze.
Im nächsten Jahr werden wir in Espelkamp-Fabbenstedt wieder ein Trike- und Liegeradtreffen organisieren. Als Termin schlage ich Pfingsten 2009 vor. Gibt es zu diesem Zeitpunkt andere ähnliche Events, mit denen wir in Konkurrenz treten. Gibt es andere Terminvorschläge?
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo Ihr Lieben,

es war ein tolles Treffen, das (bisherige) Highlight des Jahres. Herzlichen Dank an alle, die zum unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr in Franken.

Liebe Grüße
Christine
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

hey Velotroll,


super ...........!

Michael(der froh ist, dass das Video wieder d´rin ist):)
 
AW: Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Servus,
sehr schönes Video, da wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit euren Trikes.

Liebe Grüße
Thomas
 
AW: Triketreffen Fabbenstedt 2008 - Video - die Zweite

Lauter nette Leute
PS: Genießt's oder click's weg. No need for any commends:p

Hi,
doch ein Kommantar ist notwendig:
Gegenüber dam Zeugs was hier sonst eingestellt wird, ist dein Video stark überdurchschnittlich, ich finds gut!:)
Weitere Qualitätssteigerungen sind vermutlich mit einem Haufen Arbeit verbunden. Ich jedenfalls scheue mich bisher eine Videokamera zu kaufen, weil ich den Nachbearbeitungsaufwand für ziemlich erheblich halte.

Andreas Kritik würde ich insofern einordnen, dass es sich bei dir überhaupt erst lohnt irgendwelche zu äußern. Bei Anderen ist da eh Hopfen und Malz verloren...

Mach so weiter!

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten