Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Triker,
Also wie ist es? Wenn ihr Interesse habt, würde ich das WE um Fronleichnam organisatorisch angehen. Vielleicht gelingt es dieses Jahr die Anzahl der Teilnehmer zu verdoppeln. Dann wären wir immerhin schon zu acht.
Wolfgang Jürgens

Hallo Wolfgang,
finde ich eine tolle Idee, auch wenn ich dieses Jahr wohl leider keine Zeit
dafür habe. Wenn Du den genauen Termin weisst, kannst Du diesen ja mal
unter www.liegeradmagazin.de einstellen und wir würden auch eine aktuelle
Meldung daraus machen. Dann wird es evtl. noch bekannter. Gibt es eigentlich
Bilder vom letzen Jahr?

Gruß
Gerald.
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Wolfgang! und natürlich auch der Rest der Triker!
Ich bin neu hier und würde mich eurem Treffen gerne anschließen. Ich würde vorraussichtlich am Freitag anreisen, da ich vor habe von Warburg aus mit dem Rad zu fahren.
Eine Frage habe ich noch betreffend eines Unkostenbeitrages. Gibt es soetwas und wie hoch fällt er aus?
Danke für die Orga und ich freue mich schon jetzt drauf. :)
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Wolfgang! und natürlich auch der Rest der Triker!
Ich bin neu hier und würde mich eurem Treffen gerne anschließen. Ich würde vorraussichtlich am Freitag anreisen, da ich vor habe von Warburg aus mit dem Rad zu fahren.
Eine Frage habe ich noch betreffend eines Unkostenbeitrages. Gibt es soetwas und wie hoch fällt er aus?
Danke für die Orga und ich freue mich schon jetzt drauf. :)

Hallo Kesi,
schön, dass du in den schönen Mühlenkreis kommen willst. Der Kostenbeitrag wird sich nur auf effektive Kosten beziehen, die direkt auftreten. Das soll heißen, es wird niemand für die Benutzung der sanitären Anlagen oder für unseren Orga-Aufwand (Telefon, Internetgebühren usw.) zahlen müssen. Zu zahlen wären z.B. Frühstück, Mittagessen oder gemeinsames Grillen. Es wird also auf jeden Fall billiger, als wenn man auf einen Campingplatz geht.
Das WE wird dich kaum etwas kosten. Außerdem muss niemand an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen.

Durch Anmeldung von zwei heimischen Trikern wären wir inzwischen bei 15 Anmeldungen.

Wolfgang Jürgens

P.S. an Kesi : Ich plane derzeit eine Radtour mit Jugendlichen nach Venedig. Zufällig liegt Warburg direkt auf unserer Route. Falls du Interesse an meiner Routenplanung (Espelkamp-Warburg) hast, melde dich per PN bei mir. Ich habe die Strecke mit Google-Earth bereits geplant. Wenn du auch schon mal was geplant hast, könnten wir das mal vergleichen.
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Trike- und Liegeradfahrer,

nachdem es jetzt längere Zeit ruhig um das Mühlenkreis-Trikertreffen im Mai (22.-25. Mai 2008, WE um Fronleichnam) war, möchte ich euch heute mitteilen, was Radz Fatz (Radsportabteilung des VfB Fabbenstedt) als Organisationsrahmen anzubieten hat.

Teilnehmer

Liegeradfahrer aller Art (egal ob zwei oder drei Räder, ob mit Kabine oder ohne). Partner, Freunde, Bekannte können natürlich mitgebracht werden. Interessierte sind herzlich eingeladen sich zu informieren. Natürlich kann man an den Touren auch mit einem „normalen“ Rad teilnehmen.
Ziel des Treffens ist es, sich untereinander auszutauschen und gemeinsam Rad zu fahren. Es werden keine Rennen gefahren, wir fahren gemütlich und stressfrei.

Treffpunkt

Treffpunkt ist der Sportplatz in Espelkamp-Fabbenstedt. Die genaue Adresse lautet :

Sportplatz Espelkamp-Fabbenstedt
Heideweg
32339 Espelkamp-Fabbenstedt


Im Internet findet ihr unter der Homepage von Radz-Fatz http://www.espelkamp-isenstedt.de/radz-fatz/ einen kostenlosen Routenplaner, der euch problemlos nach Fabbenstedt lotst. Espelkamp hat außerdem einen Bahnhof, der mit der Eurobahn von Bielefeld /Herford/Löhne im Stundentakt angefahren wird. Der Bahnhof in Minden ist ca. 30 km, der Bahnhof in Bohmte (Niedersachsen) 25 km entfernt.

Dauer des Treffens

Donnerstag, 22.5.,10.00 Uhr bis Sonntag, 25.5.13.00 Uhr.
In dieser Zeit sind die sanitären Anlagen und das Sportlerheim am Sportplatz in Fabbenstedt (Espelkamp) geöffnet. Sonderwünsche per PN an mich.

Unterbringung
Alle Teilnehmer können zu den oben angegebenen Zeiten am Fabbenstedter Sportplatz zelten, in ihrem WoMo schlafen oder in einem wettergeschützten Raum der zum Sportplatzkomplex gehörenden "Alten Schule" übernachten. Für die Übernachtungen erhebt Radz Fatz keine Kostenbeteiligung.

Verpflegung
Jeder Teilnehmer kann sich selbst verpflegen. Dann entstehen keinerlei Kosten. Spenden an "Radz Fatz" werden natürlich gerne entgegengenommen.
Wer will, kann an folgenden gemeinsamen Mahlzeiten gegen Kostenbeteiligung teilnehmen :
Frühstück : Freitag, Samstag, Sonntag am Sportplatz (jeweils 5,- €)

Mittagessen : Donnerstag - Selbstversorgung
Freitag - Imbiss, Restaurant am Dümmersee oder Selbstversorgung
Samstag - gemeinsames Grillen auf der Mühlenkreistour (10,- €)
Sonntag - Selbstversorgung evtl. Pizzeria „San Marino“


Abendessen : Donnerstag - gemeinsames Grillen am Sportplatz Fabbenstedt (10,- €)
Freitag - gemeinsamer Besuch der Pizzeria „San Marino“
Samstag - Brauereibesichtigung, anschließend Essen im Restaurant „Brauhaus“
Bei den gemeinsamen Mahlzeiten am Sportplatz können wir das am Platz vorrätige Besteck und Geschirr benutzen. Die Teilnehmer helfen anschließend bitte beim Aufräumen. Spülmaschine ist vorhanden.

Programm
Donnerstag, 22.5...........10.00 - 14.00 Uhr Treffen am Sportplatz Fabbenstedt
..................................15.00 - 18.00 Uhr Espelkamp-Tour : „Kleine“ Runde um Espelkamp (50 km)
..................................19.00 - ???????? Gemütlicher gemeinsamer Grillabend

Freitag, 23.5..................8.00 - 9.30 Uhr Gemeinsames Frühstück in der "Alten Schule"
.................................10.00 - 18.00 UhrDümmerseetour (80 - 100 km, keine Steigungen)
.................................19.00 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Pizzeria "San Marino"

Samstag, 24.5...............8.00 - 9.30 Uhr Gemeinsames Frühstück in der "Alten Schule"
................................ 10.00 - 18.00 Uhr Mühlenkreistour (80 - 100 km, wenig Steigungen)
.................................19.30 Uhr - ???? Brauereibesichtigung, gemeinsames Essen im „Brauhaus“

Sonntag, 25.5..................8.00 – 9.30 Uhr Gemeinsames Frühstück an der "Alten Schule"

Nach dem Frühstück werden die meisten Teilnehmer nach Hause wollen, bei Interesse können wir aber auch noch eine kleine Tour machen.
Die beiden großen Tagestouren sind so angelegt, dass wir jeder Zeit abkürzen (oder verlängern) können. Bei Pannen, Unfällen oder sonstigen Problemen steht ein Rückholdienst zur Verfügung.

Anmeldung
Damit wir planen können, solltet ihr euch per PN (Forum) oder E-Mail bei mir bis zum 15. April unverbindlich anmelden. Gebt dabei bitte an, wann ihr kommt und wann ihr wieder fahrt. Vielleicht wisst ihr auch schon, ob ihr an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen wollt. Bei der Voranmeldung haben schon einige angekündigt, dass sie nicht alle Tage vor Ort sein können. Bei schlechtem Wetter oder Krankheit könnt ihr natürlich ohne Probleme absagen. Dies solltet ihr natürlich so früh wie möglich tun. Wer sich anmeldet, gibt bitte seine E-Mail-Adresse (wenn PN nicht aktiviert) an, damit ich für den Notfall oder kurzfristige Abmeldung meine Handynummer mitteilen kann. So könnt ihr auch von unterwegs Kontakt aufnehmen, wenn ihr z. B. im Stau steht und nicht pünktlich kommen könnt.
Wer später zu dem Treffen kommt, wählt seine Ankunft bitte so, dass er uns am Platz (siehe Programm) antrifft.
Meine E-Mail-Adresse ist w_juergens@gmx.net. Ich bitte auch diejenigen, die sich bereits bei mir gemeldet haben, sich noch einmal anzumelden. Ankunft und Abreise nicht vergessen.

Online-Anmeldung möglich: www.velomobilforum.de/eventreg

Radz Fatz im Internet
Unter http://www.espelkamp-isenstedt.de/radz-fatz/ findet ihr im Internet Infos zu unserem Verein. Unter anderem gibt es dort eine Wegbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

... :) Zwei Mal werden wir noch wach :) ...

Walter
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Walter,
machst du heute noch einen Mittagsschlaf? Wenn nein, dann.... werden wir nur noch einmal wach.....Ich freue mich, dich morgen schon zu sehen.

Liebe Grüße
Christine
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hi Wolfgang,
bin dabei meine Sachen zu paken. :cool:Werde morgen Gemütlich aus Bad Laer anreisen. :cool:
Ich freu mich sehr euch alle mal kennen zu lernen.
werden mich bei Dir melden.

Grüße an Alle

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Zelt, Kocher, Schlafsack... Liegt schon alles bereit. Natürlich macht gerade jetzt die Lichtanlage des Steini Zicken. Murphy´s Gesetz in Reinkultur...
Ich werde am Donnerstag Mittag starten, rechne grob mit Ankunft gegen 16:30 Uhr.

In Vorfreude, Martin
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Na Martin !
Dann komme ich auch. Kann aber nur bis Freitagabend. Besser als garnischt. Hallo in die Runde! Fährt jemand ex Düffeldorf oder Umgebung am Donnerstag früh Richtung Espelkamp? Bitte melden ! Hab' auch nur was Kleines dabei - ein fx:D Falls diesmal nicht so'n Schnarcher beischläft, würde ich ja den Schlafsaal bevorzugen. Oder hat jemand einen Zeltschlafplatz frei? Ich bin auch gaanz lieb:D
Gruß Velotroll
Da wo der Rhein in die Düssel fließt (bei Hochwasser);)
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Recht hast du, Christine!
Für Mittwochler (zu denen ich gehöre ;)) nur noch einmal; für Donnerstagler (die anscheinend in der Mehrheit sind) noch zweimal.
Freu mich auch! :)
Lg, Walter
 
Rad-Anreise aus dem Süden, "Donnerstagler" usw.

... für Donnerstagler (die anscheinend in der Mehrheit sind) ... Lg, Walter

Hallo,

Arno (vermutlich mit Alleweder) und ich (leider einspurig mit Peer Gynt) werden am Donnerstag gemütlich teils an der Weser nordwärts zum Treffen rollen (über Hameln, Rintel, Lohfeld, Porta, Minden usw.)
Wer also zufällig die gleiche Strecke hat ...

Weitere Weserbergland-Lieger folgen aus beruflichen Gründen erst an späteren Tagen.

Infos im lokalen Forum unserer Homepage: http://www.weli.org


Gruß und bis Donnerstag
Martin D.
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Das erste Treffen der Liegenden im Mühlenkreis, ein voller Erfolg.
Guter Zuspruch, nette TeilnehmerInnen.
Hier gibt es die ersten Bilder:

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=lujcZzmrKE

Freitag geht es um 10:00 Uhr los Richtung Dümmer.
Samstag stehen Minden-Porta-Kaiser Willhelm auf dem Programm

Gruß an alle noch "Kommenden" Ralf
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo,

kann Ralf nur zustimmen, bislang haben 16 TrikerIinnen und LRadlerInnen an dem Treffen teilgenommen. Heute Abend bzw. morgen früh kommen noch weitere 5-10 Personen dazu.
Heute hat uns der WDR auf der Dümmersee-Tour besucht und hat Fahrtaufnahmen und Interviews gemacht. Der Bericht dazu wird morgen Abend in der Zeit zwischen 19.30 und 20.00 Uhr im WDR im Lokalfenster Bielefed gesendet. Werden wohl insgesamt 2-3 Minuten sein.
Weitere Bilder kommen demnächst.
Morgen geht es auf die Mühlentour.

Wolfgang Jürgens
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Freunde!
Un so sah dat janze jestern aus. Aber dat Event dauert noch bis morjen.
Vielen Dank
Bis in spätestens einem Jahr im Dreiflüsse-Delta (z.B.)
Gruß
Der Velotroll
 

Anhänge

  • allthespezies.jpg
    allthespezies.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 381
  • Fahnenappell.jpg
    Fahnenappell.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 338
  • relax.jpg
    relax.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 304
  • wdr3.jpg
    wdr3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 318
  • ontour.jpg
    ontour.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Wolfgang,
ich ziehe meinen Hut vor Dir.........Respekt.........
Das Video ist wirklich der Hammer.......
Vom organisatorischen hast du dir sehr viel Mühe gegeben - wenn Du nächstes Jahr wieder so ein Trffen veranstaltest und wir den Termin rectzeitig erfahren würden wir uns zu Euch gesellen........
Echt stark.... weiter so
Arestit
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo,

schöner Video-Bericht!!!

Mensch - macht Ihr Euch das Leben so schön und so interessant....

Die Überraschung ist Euch gelungen...


Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Gerade wieder zu Hause aufgeschlagen. War ein absolut geniales Treffen, das ungeheuer Lust auf mehr macht.
Nochmal hier und in aller Öffentlichkeit ein ganz großes Lob an Wolfgang und den Gründerkreis!
@ Ralf: Kommen noch mehr Bilder? Bittebittebitte...
@ Rainer: Gibt es Bilder und Video auch in höherer Auflösung? Die Nachtaufnahmen sind große Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Velotroll,


Sehr schön!

Dennoch erlaube ich mir konstruktive Kritik:

Erstmal zum Ton: Ich finde ich die Musik (wie nennt sich das, Breakbeat light?) etwas hektisch, sie passt meiner Meinung nicht zu diesem Video. Musik ist natürlich immer auch Geschmackssache, trotzdem wäre hier etwas entspanntes angemessen.

Die Abschnittsweise komplette Unterdrückung des Originaltons macht das Video etwas steril. Dadurch geht Stimmung verloren. Wenn man Leute sprechen sieht, aber das Gesprochene nicht hört, ist das verwirrend. Einige gesprochene Worte sind nicht schlecht. Oder solche Szenen ganz weglassen.

Jetzt zum Bild: Weniger Schwenks wären schön, die verbreiten Hektik. Auch weil es beim Schwenken immer etwas wackelt. Super wäre der Einsatz eines Stativs (wie in der Anfangsszene), aber das ist natürlich viel mehr Aufwand. Die Anfangsszene finde ich viel zu lang. Die Details des Rüstens sind nicht so spannend, fünf Sekunden wären hier völlig ausreichend. Auch gerne im Stop-Motion-Verfahren: Erst das nackte Rad, dann mit Anhänger, dann mit Mensch und dann - wieder als normaler Film - die Abfahrt.

Insgesamt trotzdem ein schönes Video. Meine Punkte wollen nicht das Video schlecht reden, sie sollen Dich inspirieren.

Gruß
Andreas
 
AW: Trike-Treffen 22.-25. Mai 2008 im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Velotroll,

bevor ich das Video gesehen habe, hatte ich schon eine hohe Meinung von dir. Du warst einer der Typen, die solche Treffen prägen - urig, kumpelig, einfach sympathisch. Aber da warst du nicht der einzige. Auf alle 24 Teilnehmer passen diese Eigenschaften.
Nachdem ich die Aufnahmen gesehen habe, kröne ich dich hiermit zum Triker of the Fabbenstedt-Meeting. Das sind einfach tolle Aufnahmen, toll gemixt und animiert. Das Einige was gefehlt hat, war die Schlusseinstellung, wie du dein Trike wieder zusammenbaust, in den Zug steigst und abfährst. Ich hätte dann die Kamera abgeholt.:D
Aber Scherz beiseite, dieses Video möchte ich unbedingt in guter Qualität auf CD haben. Kann ruhig ein paar Euro kosten. Glaube das sehen die anderen auch so.
Ich melde mich noch bei dir.

Hallo ihr "Fabbenstedter",
ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr gekommen seid und dieses Treffen zu dem gemacht habt, was es schon jetzt ist : Kult.
Das lag aber nicht an mir, an Fabbenstedt, Radz Fatz oder sonst wem, sondern einzig und allein an euch. Ich werde dieses WE so schnell nicht vergessen.
Irgendwann sagte irgendwer im Laufe des Treffens : Hier sind ganz viele Typen versammelt, sowohl Liegeradtypen als auch Menschentypen. Alle Typen, sowohl die technischen als auch die aus Fleisch und Blut waren interessant und "merkwürdig". Ich werde jedenfalls so schnell keinen von euch vergessen. Ich hoffe, wir sehen uns möglichst bald wieder.

Apropos Wiedersehen,
kurz vor der Abfahrt hat sich der "Gründerrat" noch einmal zusammengesetzt und hat folgendes beschlossen :
Im nächsten Jahr um das WE um Fronleichnam treffen sich zumindest die vier Gründer in der Nähe von Würzburg. Christine wird für dieses Treffen einen Campingplatz klar machen. Wo, wie und wann werden wir aber noch zu gegebener Zeit mitteilen. Hat ja noch ein bisschen Zeit.
Zusätzlich wird es aller Wahrscheinlichkeit nach ein zweites Treffen in Fabbenstedt geben. Wann und wie wird Radz Fatz im Laufe der nächsten Wochen und Monate beraten. Ich glaube, wir hätten nichts dagegen, regelmäßig ein solches Treffen zu organisieren, denn der Aufwand war dadurch, dass sich alle Teilnehmer einbrachten und mithalfen sehr gering.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten