Trike-Treffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Beiträge
117
Hallo Triker,

2007 haben sich 4 (in Worten "vier") Triker im Ahrtal getroffen und drei wundervolle Tage mit insgesamt 230 km absolviert. Wir, Tom, Christine, Walter und Wolfgang (ich) haben uns mehr oder weniger verbindlich verabredet 2008 wieder ein ähnliches Treffen zu organisieren.
Ich biete für 2008 ein Treffen im Mühlenkreis Minden-Lübbecke an. Der Kreis Minden-Lübbecke ist der nördlichste Kreis in NRW und liegt im Dreieck zwischen Osnabrück, Hannover und Bremen. Wir haben mit der Weser, dem Wiehengebirge und der Norddeutschen Tiefebene alles zu bieten, was das Triker-Herz wünscht.
Der Name Mühlenkreis wurde geprägt, weil in unserem Kreis eine Vielzahl von Mühlen ( Wind, Wasser und Tiere) anzutreffen sind.
Ich würde mich darum kümmern, dass wir einen günstigen/schönen Campingplatz (wahrscheinlich der Campingplatz im Osterwald/Espelkamp Frotheim) und schöne Touren erleben können.
Auf dem Programm ständen (wenn denn gewünscht):
- Porta Westfalica mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal
- Wasserstraßenkreuz Weser - Mittellandkanal
- Mühlentour (Windmühlen, Wassermühle, Ochsenmühle)
- 5-Pässe-Tour über das Wiehengebirge (gemäßigte Bergtour über
fünf "Wiehengebirgspässe" max. Höhe 320 m)
- Spargeltour (in unserem Kreis ist der Spargelanbau weit
verbreitet)

Also wie ist es? Wenn ihr Interesse habt, würde ich das WE um Fronleichnam organisatorisch angehen. Vielleicht gelingt es dieses Jahr die Anzahl der Teilnehmer zu verdoppeln. Dann wären wir immerhin schon zu acht.

Wolfgang Jürgens
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis

Hallo Wolfgang,

schön, das Du so etwas organisierst. Ich pin Deinen Beitrag mal oben an, damit er nicht "verloren" geht ...
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis

Joah... mal sehen was das Überstundenkonto und das Wetter so sagen (bei schlechtem Wetter würde ich nicht mit dem Sinus vorbeikommen... und 5 Gebirgspässe hört sich nicht so einladend fürs VM ein - obwohl, ich hab jetzt ja Bremsfallschirme *gg*).
Kommt auf den Termin an.
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis

Interesse hätte ich schon, allerdings sind solche Wochenenden in meiner persönlichen Planung häufig "überbucht". :D
Ich werde das kurzfristig entscheiden, ob und wenn ja für wie lange ich dabei sein werde.
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Wolfgang,

ich wäre nicht abgeneigt, müßte aber den genauen Termin wissen um sagen zu können ob es klappt oder nicht. Da ich in der Regel nicht sooo viel Zeit habe um mit meinem Steintrike aus der nähe von Hanau auf "eigenen Mänteln" anzureisen würde ich wohl die DB bemühen müssen.
Ach ja, wie ist den so die Eisenbahnanbindung an das "auserwählte" Ziel des Treffens?
Soll heißen, fahren da auch die praktischen Doppelstock RE's herum?

Gruß,
Roland Kern
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Wolfgang,

ich wäre nicht abgeneigt, müßte aber den genauen Termin wissen um sagen zu können ob es klappt oder nicht. Da ich in der Regel nicht sooo viel Zeit habe um mit meinem Steintrike aus der nähe von Hanau auf "eigenen Mänteln" anzureisen würde ich wohl die DB bemühen müssen.
Ach ja, wie ist den so die Eisenbahnanbindung an das "auserwählte" Ziel des Treffens?
Soll heißen, fahren da auch die praktischen Doppelstock RE's herum?

Gruß,
Roland Kern

Hallo Roland,

Mit den RE´s dürfte es kein Problem geben. Minden hat einen Bahnhof und liegt an der gut befahrenen Strecke Bielefeld - Hannover. Vom Mindener Bahnhof sind es knapp 20 km bis zum genannten Campingplatz. Der Termin ist ja auch noch nicht fest. Wir können uns auch auf jedes andere WE einigen. Natürlich können wir uns auch woanders treffen.
Alles kann, nichts muss. Ich weiß gar nicht, woher ich diese Formulierung habe?????.
Erfahrungsgemäß ist es aber gut, wenn irgendjemand die Initiative ergreift und einen Vorschlag macht. Der kann dann diskutiert, verändert oder auch ganz fallen gelassen werden. Schaun ´mer mal.

Wolfgang Jürgens

P.S. Die Bergtour ist natürlich auch optional. Wenn wir uns nördlich des Wiehengebirges halten, wird der höchste zu überwindende Berg der Underberg sein, den wir abends zu uns nehmen.
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo,

natürlich sind alle Vertreter der liegenden Fraktion herzlich eingeladen. Insbesondere die Velomobilisten. Ich würde mir gerne die verschiedenen VM´s anschauen und mal hören, was so Trend ist. Ich erwäge auch, mein Steintrike in ein Thunderstorm-VM zu verwandeln.
Ansonsten hoffe ich auf eine möglichst große Menge möglichst verschiedener Liegeräder. Ein Korso von 20 Trikes, Velomobilen und Liegezweirädern wäre schon ´ne dolle Sache. Da würden die sturen Westfalen endlich mal was zu gucken haben.

Wolfgang Jürgens

P.S. Offensichtlich konnten die meisten mit "Alles kann, nichts muss" nicht so viel anfangen. Ich kenne das insbesondere aus den Kontaktanzeigen der einsamen Herzen. :D
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

hallo zusammen ,
leider konnte ich dieses jahr nicht nach remagen kommen ,obwohl ich nur knapp 30 km von dort entfernt wohne und sobald es wieder hell wird mit dem trike ins ahrtal zur arbeit fahren werde ,und ihr bei eurer tour direkt bei mir an der arbeitstelle vorbei gefahren seit (schmerz) .
ich halte den termin im auge ,kann ja mit einen schöne kurzurlaub verbunden werde , vieleicht zusammen hochradeln ?
schöne feiertage und guten rutsch
michael
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Moin Wolfgang,

Also wie ist es? Wenn ihr Interesse habt, würde ich das WE um Fronleichnam organisatorisch angehen. Vielleicht gelingt es dieses Jahr die Anzahl der Teilnehmer zu verdoppeln. Dann wären wir immerhin schon zu acht.
gut isses! Ich bin dabei ... wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Acht Trikes, das wär schon was.

Ich hoffe nur, das ihr keine Bergziegen seid. Ich wurde mir das Wiehengebirge zwar zutrauen (bin da immerhin schon mal mit Hollandrad plus 80kg-Anhänger rüber), aber bislang sind Anstiege für mich und mein Trike noch echte Angstgegner :eek:

Gruß, André
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hier wäre dann Nummer 9... *handheb*
Mein Steini läuft richtig schön und um Fronleichnam haben wir in unserem Schulkollegium einen beweglichen Feiertag drapiert. Dadurch wäre meine Teilnahme kein Problem, vorausgesetzt, die Familie bleibt gesund.

Bis dahin: Ein schönes, innerlich erfülltes Fest!

Liebe Grüße, Martin
(der seinen Weihnachtsurlaub für sein Steini und das Alleweder verwenden wird!)
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo Wolfgang und die anderen,

als Damals-an-der-Ahr-auch-anwesend-Gewesener werd ich doch diesmal auch dabei sein, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt. Mein ICE S wartet schon!

Schöne Feiertage!
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Bedenkt bitte bei der Terminwahl folgendes: am 23. - 25. Mai 2008 ( Freitag bis Sonntag ) findet in Sittensen das VM-Nordlichter-Treffen statt ;)
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Wenn der Termin steht und eine Alternative zu Camping in der Nähe wäre, dann kläre ich mal, ob ich teilnehmen kann.

Ich fände es jedenfalls toll, mal mit anderen Liegeradfahrern auf Tour zu gehen. Bislang muss ich nämlich immer einen auf Lonely Rider machen.
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Wenn der Termin steht und eine Alternative zu Camping in der Nähe wäre, dann kläre ich mal, ob ich teilnehmen kann.

Ich fände es jedenfalls toll, mal mit anderen Liegeradfahrern auf Tour zu gehen. Bislang muss ich nämlich immer einen auf Lonely Rider machen.

Hallo,

der Termin steht, solange "wir" nicht einen anderen Termin als besser geeignet ansehen. Ein langes WE wäre schon gut, insbesondere für die, die von ein bisschen weiter kommen. Bislang hat nur Manuel Einwände (VM-Nordlichter-Treffen) erhoben. Einen Termin ohne Kollisionen mit irgend etwas gibt es wohl grundsätzlich nicht.
Unterbringung alternativ zum CP gibt es jede Menge und für fast jeden Geldbeutel. Vom guten Hotel bis zum möblierten Zimmer bei Tante Anne ist alles vorhanden.

Wolfgang Jürgens
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

hallo,
dann melde ich mal mein Interesse ebenso an.Bei den bisherrigen Treffen war ich mit dem Trike der einzigste ! muss dann nur noch mal sehen wieviel Km Anfahrt und Rückfahrt da so zusammen kommen ?

trike-biker
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Hallo,

hier Homepage von dem Campingplatz, den ich im Auge habe. Der Platz ist sehr gepflegt (hat schon mal einen Preis als vorbildlicher Platz bekommen), preiswert und liegt sehr günstig als Ausgangspunkt für vielfältige Touren.

http://www.camping-osterwald.de

Eine Anfrage habe ich bereits gestellt. Ich schätze, dass es keine Schwierigkeiten gibt dort unterzukommen. Habe uns als ruhige, sportlich ambitionierte Zeitgenossen dagestellt. Ganz in der Nähe des Platzes gibt es im Übrigen mehrere Hotels und Pensionen.

Wolfgang Jürgens
 
AW: Trike-Treffen im Frühsommer im Mühlenkreis (Nord-NRW)

Frohes Neues Jahr!

Dann ist ja alles klar! Was wollen wir noch mehr! Freu mich jetzt schon,
Walter
 
Zurück
Oben Unten