Aloha.
Gestern war es soweit, die 200er-Market erneut gefallen.
Der Kollege und ich sind die gleiche 200er-Tour wie vor 2 Wochen noch einmal gefahren, jedoch mit ein paar minimalen Anpassungen.
Nur man glaubt es kaum, ich komme auf exakt 201, wie zuvor.
Tourdaten
In Fahrt
| Kilometer | 201 |
| Dauer (Fahrzeit) | 09:31h |
| Durchschnitt km/h | 21,1 |
Mit Pausen / Stopps
| Kilometer | 201 |
| Dauer (Fahrzeit) | 11:47 |
| Durchschnitt km/h | 17,1 |
Aufgezeichnet mit Komoot.
Die Tour selbst
War bekannt, jedoch war am Sonntag mehr los als vor 2 Wochen am Samstag.
Das war teils doch recht nervig, wenn man nicht gemütlich fahren konnte, sondern sich hier und da durchschlängeln musste.
Ich denke jedoch, so denkt fast jeder, der unterwegs war. Wie beim Einkaufen

.
Trike
Wie angekündigt, bin ich mit dem Wild One gefahren.
Knieprobleme & Sehne
Ich habe das Gefühl, ich hatte den Sitz nach meinen Tourvorbereitungen nicht in die gleiche Position zurückgestellt oder es lag an der Länge der Tour und mir fiel es dann erst richtig auf. Ich habe starke Schmerzen in den Knien bekommen. Mein Fehler war, dass ich nicht unterwegs lange rumhantieren wollte, um eine Lösung zu finden.
In jedem Fall werde ich die Sitzposition prüfen und auch, ob der Ausleger eventuell ein Stück raus muss.
Meine Sehne schmerzte bereits zu Beginn, so dass das nicht besser wurde und in jedem Fall unabhängig der Trikeeinstellung sein sollte.
Gewicht & Beschleunigung
Im Vergleich zum ICE ist mir das sehr aufgefallen. Beschleunigen und auch Schrägen hochfahren fühlte sich weitaus anstrengender an.
Gerade das Bergauf habe ich nach dem Verlassen der Fähre gemerkt, wo es sehr steil hochgeht.
Ich weiß noch nicht wie genau mein Plan für die Zukunft aussieht, aber eine Option ist, das Wild One abspecken zu lassen

.
Eine andere, es primär für die Komfortrouten zu nehmen.
Komfort & Sonstiges
Ich Kann das Wild One nur wieder loben. Die Federung ist einfach Endgeil. Das ist so ein Komforunterschied wie Tag und Nacht zum ICE Sprint X. Auch wenn wir überwiegend glatte Wege hatten, sind Schlaglöcher, Kanten und Wurzelaufbrüche nicht annähernd so erschreckend wie beim ICE:
Beim Wild One gibt es recht wenige Passagen, die ich nicht bzw. nicht gerne überfahre.
Das macht die gesamte Fahrt um einiges gemütlicher.
Gesundheit & Regeneration
Das ist so eine Sache. Wie unter Knieprobleme & Sehnen geschrieben, habe ich die Fahrt ordentlich gemerkt. Am Ende hatte ich mein linkes Bein einmal angewinkelt hochgenommen, da knackte es im Knie (so ein Kapselknacken) und schmerzte wie Sau. Das trat danach noch 2 Mal auf und ich habs seitdem ruhig gehalten.
Neben Knie und Sehne kamen auch noch starke Druckschmerzen in den Füßen dazu. Das ist nach x Kilometern nicht mehr angenehm und nimmt den Fahrspaß.
Ich werde definitiv mehr regenerieren, bevor ich die nächste Tour plane. Heute gibt es mal nichts, morgen die nächste kleine 150er Runde... neeeeee

.
Schuhe
Ich benötige dringend bessere oder andere Schuhe oder einlagen.
Wenn einer einen Tipp gegen den Druckschmerz hat, immer gern.
Essen & Trinken
Trinken
Ich hatte ca. 3,5L dabei ( 2 x 0,75 und 1 x 2L Blase).
Aus der Blase habe ich recht wenig getrunken, die anderen beiden Flaschen gingen schnell leer.
Sobald die leer warenn, haben wir die aufgefüllt. Auf der gesamten Tour habe ich jedoch lediglich ca. 5L getrunken. Ich denke, das ist bei den Temperaturen von ca. 31 Grad ein bisschen wenig.
Essen
Ich habe ein 1/2 Blech Pizza gegessen, ich glaube 6 Riegel, 1 Magnum-Eis, 1 Raketen-Wassereis.
Als ich Zuhause war folgten 1 Wassermelone, asiatisch vom Vortag (Nudeln mit Hühnchen, Reis, Gemüse in Curry und Hähnchen).
Zudem diverse Eise und weitere Süßigkeiten

.
Früher wollte ich radfahren um abzunehmen, jetzt fahre ich um zu Fressen

.
Wie geht es weiter?
Erst einmal Regeneration, dann schau ich einmal.
Auch wenn die Touren teils anstrengend und schmerzhaft waren sollen weitere folgen.
Eine 400er möchte ich auch noch am Stück schaffen, vorzugsweise in 24h.
Mich reizt derzeit vor allem das
Race Across Germany.
Nur da rede ich noch vom Fantasieren. Das würde für mich langes hartes Training bedeuten, unwissend ob ich den notwendigen Trainingszustand überhaupt erreiche. Dazu kommen meine gesundheitlichen Einschränkungen, so dass eine Tour alleine nicht ohne Risiko wäre.
Zudem muss dafür das Trike 100%ig passen, wenn ich damit starten darf

.