Trike-Restaurierung (aus alt mach neu!)

Wenigstens ist die cassette ab. Kannst du jetzt durch die nabe schauen? Dann wahre es noch eine moglichkeit von hinten an denn blauen deckel zu klopfen. Mit ein schraubendreher. Kann auch sein das es jetzt wegen kalte oder korrosion fest sitzt.

Ich wurde wenn moglich das hintere rohr mall einklemmen, ein holzstuck auf die achse halten und dann mit ein hammer mall klopfen.

Eine achszug vorrichtung wirk bei anderes konstruierte velomobil achsen. ich kann aber nichts ausdenken wie mann hier ein zug oder hebel zwischen rahmenrohr und nabe kriegt.

Der deckel sieht ziemlich dick aus, moglich kann mann da noch draht drin schneiden und dann mit ein mutter denn deckel ab drucken.
 
Ich denke mal ein neues HR dürfte da angebracht sein. So günstig wie das Trike war, ist man im endeffekt immernoch preiswerter weg gekommen, als mit einem "normalen Gebrauchten".
 
Servus, vielleicht eine Möglichkeit:
bei meinem alten Mango war die Achse in der Nabe innen mit 3 kleinen Schrauben befestigt, und das ist nach der Reparatur bald wieder locker geworden, der Presssitz war hin.
Abhilfe war dann 2-Komponeten Kleber, mit dem ich die Achse eingeklebt hab, Rapid Bond heist das Zeug, und das hält immer noch top.
Vielleicht ist bei dir auch eingeklebt, irgendwie muss die Kraft ja von der Achse auf die Felge.
Auf jeden Fall solltest du die blaue Beilagscheibe mal weg machen, damit man dahinter sieht.
Und wenn die Kassette weg ist, ist auch ein Foto hilfreich.
Gruß Volker
 

Anhänge

  • IMG_9492.JPG
    IMG_9492.JPG
    230 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9491.JPG
    IMG_9491.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9490.JPG
    IMG_9490.JPG
    120 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten