Für den nicht Winter hingegen wäre ein leichter Laufendes Rad schon nicht schlecht, damit ich auch ohne Motor halbwegs gut voran komme
ZOX 26 S-frame in deiner Signatur:
also es gibt Trikes die schneller sind als dieses Rad (zumindest wenn kein Schnee liegt, weil dann 3 statt 1 bis 2 Spuren beim Einspurer gezogen werden müssen)
dein Nazca Fiero: es gibt auch Trike die schneller als dieses Rad sind.. zumindest wenn wir von der Untenlenkervariante des Nazcas sprechen
Stichwort: Velomo
(auch erlaubt Velomo Anhänger an der gefederten Schwinge, du sprachst ja auch von Anhänger)
@tomate naja die genaue Frage ist ja, zweirad oder dreirad
Cool wäre es wenn jemand wie Marc, der Erfahrung mit beidem hat, mich an seinen Erfahrungen Teil haben lässt, was es mir erleichtert zu einer Lösung zu kommen
ich hab alle drei (Liegrad, VM, Trike)
kurz gesagt: Winter und Glatteis:
Liegerad (wenns nur wenig Glatt ist): hoffentlich passiert nix, ganz vorsichtig fahren
VM: hoffentlich rutsche ich irgendwo rein und beschädige mir die VM-Haut
Trike: JUHU ! endlich is mal wieder Glatt.. zeit wirds.. DRIFTEN ist angesagt !
jetzt kann man am Liegerad natürlich Spikes montieren..
aber Driften = Spaß geht halt nicht
also die Spikes bringen keinen Spaß, reduzieren nur das Risiko das was passiert
habs gegoogelt. Ist prinzipiell nicht ausgeschlossen. Gerade mit der tollen Abdeckung von Hase nicht uninteressant!!!
dachte ich auch immer.. voll cooles Gefährt
gibts/gabs sogar als S-Pedelec-45km/h Variante
dann bin ich auf der Spezi eines probegefahren inkl. dem Falt-DAch...
REsüme: viel zu teuer (Für das Geld kriegt man ein Velomobil) in Realtion zu dem "FAhrspaß" den es mir brachte
war elektrifiziert und fuhr sich schwerfällig
also da würde ich eine Variante "TAdpole" mit Nose von
@roland65 plus cape etc. vorziehen
also mich hat das Hase-Teil nicht angesprochen
die Realität war hier nicht so toll wie ich es mir vorgestellt hatte
Abgesehen davon, das man immer ein Trike gebrauchen kann,
sehr richtig !
was mir noch eingefallen ist, neben dem oben......ein Velomobil kann ich nicht so gut für den alltag nutzen, klar kann man eine AHK dran bauen aber ich mag es dann doch lieber offen, vor allem wenn ich das Kind im Anhänger hinten drin habe.
Kind im Anhänger
da finde ich passt Trike besser als Einspurer
Bremse rein, und du kannst jederzeit aufspringen und musst nicht das Rad auf die Seite legen oder Ständer raus
du kannst bergauf jederzeit anhalten, sehr langsam fahren - auch mit schwerem Anhänger..
bin letztens nach dem Einkaufen mti Anhänger heim und mir gedacht: jetzt musst mal wiegen: 66kg der Hänger mit Einkäufen
den hätte ich an meinem Lowracer jetzt eigentlich nimma hängen wollen
am Trike wars kein Problem
da kannst auch im Schneckentempo anfahren
also das mit Kinderanhänger finde ich spricht auch nochmal eher für ein Trike