Trike nach Russland verschicken!

Beiträge
63
Habe von einem Forumsmitglied die Anfrage erhalten ob ich mein zum Verkauf angebotenes Trike auch nach Russland verschicken würde.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Versand von Großteilen nach Russland?

Gruß
Michael
 
AW: Trike nach Russland verschicken!

Gerade einen russ. Freund gefragt, der hier wohnt und monatlich nach Estland fährt bzw. auch manchmal nach Russland : " Versand nach Russland ist großes Risiko, es kommt ständig was weg, es gibt auch keine richtige Versicherung - die im Schadensfall funktioniert "

Nach Estland - Narva direkt an der russ. Grenze könnte er es mitnehmen (ca. 100,-Euro) und es dort bei zuverlässigen Freunden lassen. Die Russen brauchen allerings ein Visum um nach Estland zu gehen und es abzuholen, aber es würde auch jemand das Ding bis zur Grenze schaffen. Dann wäre wieder das Problem mit dem Einfuhrzoll nach Russland, müßte vorher geklärt werden. (Russ. und Esten sind wohl bischen verfeindet)

Ich schicke Dir per PN seine Handynummer - da kannst Du ihn selbst ausfragen, auf ihn ist 100% Verlass - ich kenne ihn seit 18 Jahren - Meister des Sports und Senioren-Weltmeister in einer Wintersportart.

Gruß Leonardi
 
AW: Trike nach Russland verschicken!

"Versand nach Russland ist großes Risiko, es kommt ständig was weg, es gibt auch keine richtige Versicherung - die im Schadensfall funktioniert "

Ich habe in meinem früheren Berufsleben für drei Krankenhäuser in Moskau und Sibirien (eins staatlich und die anderen für große Privatunternehmen) die kompletten medizinischen Einrichtungen per Bahn und LKW geschickt. Die Verlustquote war erstaunlich niedrig (jedenfalls wesentlich niedriger als beispielsweise nach Afrika), Probleme, Verzögerungen und damit Kosten gab es lediglich bei der russischen Zollabfertigung, wenn irgendein Zertifikat fehlte, nicht in Russisch war oder auch nur die Beglaubigung/Zertifizierung fehlte).

Unsere deutsche Transportversicherung musste nur selten einspringen und zahlte dann aber auch anstandslos. Es geht also, es ist nur ziemlich teuer und aufwendig. Ob sich das für ein Trike rechnet, müsste man mal schauen (mehr evtl. mit PN).


Viele Grüße


Jürgen
 
Zurück
Oben Unten