Ich habe mit überlegt ein neues trike zu bauen.
Die federrung wird über ein paar alte Ski realisiert
Die ersten Teile sind schon da
Die ersten Teile sind schon da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu hattest Du ja schon diesen und diesen Faden eröffnet. Mach doch einfach da weiter.Ich habe mit überlegt ein neues trike zu bauen.
Hallo
Kleines Update zum Trike .
Ich habe jetzt neue Controller verbaut . Dies waren die leistungsschwächsten die ich gefunden habe .
Anhang anzeigen 292542
Für jeden Controller gibts natürlich ein Display .
Anhang anzeigen 292543
Auf einen Speedsensor habe ich verzichtet . Dafür wird die Drehzahl der einzelnen Motore angezeigt . Indirekt natürlich auch die Geschwindigkeit sofern sie laufen . Das war so gewollt um Drehzahlunterschiede feststellen zu können . Bei Geradeausfahrt ist diese aber exakt gleich .
Die Motore schaffen max gut 30 Km/h . Das ist sogar schneller als ich gedacht hatte denn der Grundmotor ist für eine 28 Zoll Felge angedacht .
Der Geradeauslauf ist besser als wie mit Heckmotor . Ich könnte auch den Lenker los lassen .
Beide Controller passen jetzt auch in die Controllerbox .
Anhang anzeigen 292544
Auch die Drehmomentsteuerung über die Umlenkrolle funktioniert so wie es sein muß .
Auf Leistungsstufe 2 fährt sich das Trike in verbindung mit dem Drehmomentsensor sehr harmonisch .
Über die Leistung schreib ich mal nix aber ich bin hier bei keiner Steigung unter 20 Km/h gefallen .
Gut das sind keine Alpen aber mit einem normalen Rad würde ich da lieber schieben .
Jetzt hoffe ich nur noch das alles mechanisch hält .
Also ich habe meinen Frontmotore schon Nummern der Version gegeben . Dieser heist FMV2
für mein Erstlingswerk FMV1 und der Weiterentwicklung FMV4S tüfftel ich gerade an Umbausätze für den Achsschenkel ohne den Achsschenkel
selbst zu ändern .
Hier noch ein paar Bilder vom Trike .
Anhang anzeigen 292549Anhang anzeigen 292548Anhang anzeigen 292547
Anhang anzeigen 292546