Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Beiträge
383
Da fährt man mit dem Trike, sieht was tolles, will es fotografieren...

Also anhalten, aufstehen, Foto aus der Radtasche holen, Bild machen, Foto wieder einpacken, hinsetzen und weiter fahren...
Ich würde gerne den Foto griffbereit haben und während dem Fahren das ein oder andere Foto schießen. Vorteilhaft wäre es auch, wenn man ohne abzusteigen ans Handy kommt.

Praktiziert das jemand? Wenn ja, wie?

Radkleidung hat halt vorne keine ausgesetzten Taschen...
Wären Outdoor-Wanderhemden eine Alternative?
Ich kann mir noch so eine Gürteltasche mit Reissverschluss vorstellen...
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Simpel. Taschen für kleine Kameras und Telefone gibt es mit Klettschlaufe für den Gürtel, ich kann bei meinem Sitz ohne Weiteres noch eine Knipse am Gürtel mitführen.
Ansonsten kannst du die Tasche auch an jedem Rohr am Rad befestigen.
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Es gibt Liegeradhändler, die Radtrikots mit Fronttaschen anbieten - spontan fällt mir da jemand in Emsdetten ein.

Im Netz gibt es Hersteller von Radtrikots, wo Du Dein Trikot per Konfigurator selber gestalten kannst. Wenn Du vorab z.B. per eMail oder Fon abklärst, daß Du die Taschen vorne und nicht hinten haben möchtest, kannst Du so Dein Wunsch-Liegeradtrikot erhalten. @boots0815 hatte das zum TrikeTreffen als Sammelbestellung angeboten und die Trikots dieses Herstellers sind m.E. richtig gut - Qualität und Komfort stimmen bei dem Preis.
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Meine kleine Digitalkamera hänge ich mir um, bei Regen kommt Sie einfach unter die Jacke und ist trotzdem schnell griffbereit.

Mit dem Handy mache ich es fürs navigieren demnächst ebenso, dann aber mit Schutzhülle.
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Hi,

Gürteltasche geht immer.
Und vielleicht passt dieses Teil bzw. eine ähnliche Eigenkonstruktion an deinen Sitz?
Evtl. lässt sich auch ein Beutel mit Hilfe von Karabinern/Kabelbindern seitlich am Sitz befestigen, so dass man von oben hineingreifen kann. Je nach Art dieses Beutels hat man daran vielleicht schon die nötigen Ösen.

Walter
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Bei Catrike-Modellen befinden sich am Sitz mehrere Taschen, einmal hinter dem Rücken, aber auch unter dem rechten Oberschenkel und damit auch während der Fahrt leicht erreichbar. Ideal für Kamera, Handlich oder Sonnenbrille.
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Gürteltasche war lange Zeit meine Antwort auf diese Frage.
Beim Flevo ist sie nun weniger im Einsatz, weil dort wo die Gürteltasche sein sollte schon die Hände liegen. :)

So lange es nicht zu warm ist, kannst auch an diese ärmellosen (Fotografen, Reporter, MacGyver) Jacken mit 100 Haltern und Taschen denken.
Die gibt's auch mit Netzstoff am Rücken, dann wird's etwas weniger warm.

Gruß, Harald
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Moin,
ich habe meine Kamera auf dem Trike um den Hals hängen so das ich schnell Fotos machen kann, wenn ich nicht im Graben liege. (zum Fotografieren).
Es gibt Behälter die in einem Flaschenhalter passen. Dort passt ein Handy und andere Kleinigkeiten rein. Ich habe meine Flaschenhalter an den Schutzbleche der Vorderreifen montiert. Siehe mein Album.




Sportliche Grüße
Michael
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Hiho,

ich habe es ganz simpel gelöst:
Für mein Smartphone habe ich eine passende Tasche an einem sog. Duty Belt der US Polizei. Je nach Bedarf kann ich da noch weitere Taschen festmachen und so platzieren, daß die beim fahren nicht stören. M.E. etwas besser als eine herkömmliche Gürteltasche.


Und meine SLR ist in einer Lowepro Slingshot 202 auf der Ladefläche ebenfalls gut aufgehoben. Die Seitenklappe ist während der Fahrt dann offen, so daß ich nur nach hinten greifen muß.


Grüßli,
Arcon
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Ich kann auch in die Satteltaschen hinter mich greifen ohne dafür aufstehen zu müssen, Karten, Wasserflasche etc. Aber das Telefon stecke ich in die Brusttasche vom Hemd oder der Jacke falls ich vorhabe es als Navi zu benutzen, von dort kann ich die Sprachausgabe auch noch gut hören. Um ein "gutes" Foto zu machen muß man hingegen in den meisten Fällen ohnehin aufstehen und sich postieren, daher muß die Kamera nicht unbedingt griffbereit sein. Wenn ich aber weiß, daß ich die Kamera kurzfristig öfter benutzen will dann befestige ich die Kameratasche am Gürtel, ansonsten bleibt sie ebenso wie das Telefon ( welches auch in einer Gürteltasche steckt ) im Rucksack in der Satteltasche.
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

...wasserfeste camera in neoprentasche am schlüsselband um den hals! so fotografiere ich mit einer hand von der hp streetmachine... .
 
AW: Trike: Kleidung mit Taschen vorne (für Foto und Handy)?

Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Links! :dafuer:
Überrascht bin ich, dass es tatsächlich Trikots mit Taschen vorne gibt.

Ich werde jetzt erstmal mit einer Gürteltasche anfangen und mich dann um das "Flaschenproblem" kümmern (dazu gibt es ja schon einen Thread).
 
Zurück
Oben Unten