Trike im Raum Mittelfranken bis Allgäu mieten

Sam

Beiträge
35
Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand eine Radgeschäft, wo ich mal ein Trike für eine Woche mieten kann. Es sollte nach Möglichkeit Vollgefedert sein und einen E-Antrieb haben. Ob jetzt im Raum Mittelfranken, Augsburg, Ulm oder Richtung Kempten ist eigentlich egal. Raum Kempten wäre mir fast am liebsten und idealsten aber ich bin hier sehr flexibel. Wir sind dort für eine Woche im Urlaub.

Bei zwei Geschäften habe ich schon angefragt. In Ansbach bei fahr-radikal und bei Hubertrikes in Erlangen. Beide werde ich für eine Probefahrt mal besuchen aber sie vermieten keine ganze Woche.

Vielleicht kennt ja hier aus dem Form einer einen Radladen, der Trikes vermietet in diesen Regionen oder in der Nähe.

Aus gesundheitlichen Gründen möchte meine Frau gerne mal ein Trike ausprobieren. Hauptwege sind geteerte Wege oder breite Forstwege.

Würde mich freuen wenn sich was ergibt oder wenn einer auch nur Tipps hat oder geben kann wo ich mich Informieren kann.

Viele Grüße
 
Beiträge
489
Vermutlich kommst du umgekehrt besser ans Ziel: Zuerst den Vermieter finden und dann dort Urlaub machen :)
Ich habe die Suchfunktion hier im Forum nicht genutzt, aber vielleicht gibt es hier im Forum eine Liste mit Vermietern, zumindest wäre das doch auch eine Idee, so etwas einzurichten. Der Gockel findet aber einiges, der erste Treffer: https://liegerad-trike.de/service/verleih - auch Wochenweise und einiges an Auswahl. Und noch viele andere...
 

Sam

Beiträge
35
Ja das wäre richtig und einfacher. Aber da dies ein größerer-Familien Urlaub (Eltern und Geschwistern und deren Partnern) ist, ist dies nicht ganz so einfach.
Die Suche hat mir nicht das Ergebnis gebracht das ich suche. Richtung Norddeutschland habe ich etwas gefunden auch hier im Forum. Naja notfalls muss ich dort Urlaub einfach mal Urlaub planen. :)
 
Beiträge
190
Schon mal bei Andreas Seilinger von Traumvelo angefragt?
Wir verreisen mit unseren Trikes nächste Woche, sonst hätten wir eine Probefahrt ermöglichen können.
 

Sam

Beiträge
35
@Juergen
Der von dir genannten Händler befindet sich leider in Müstern. Den kenne ich aber trotzdem Danke.

@flying_squirrel
Danke dir für den Tipp mit Andreas Seilinger. Der ist leider sehr weit im Osten von München und er hat uns von dieser Möglichkeit abgeraten gleich einfach eine Woche zu mieten. Wir sollten einfach mal vorbei kommen und Probesitzen und gerne 2-3h Probefahren. Aber danke für deine Möglichkeit der Probefahrt.
 
Beiträge
919
Das Hauptproblem ist letztendlich der Transport, da die Fahrzeuge den bekannt problematischen Schnellspannerverbinder in M8 haben, außer Azub, und im Portfolio des/der Leihenden ein Transporter oder ein geschlossener Hänger eher selten ist. Grundsätzlich würde ich mein Trike verleihen, unter der Prämisse, wenig Anpassung vornehmen zu müssen, und die Versicherung sollte geklärt werden. Da käme dann noch die Miete für einen geschlossenen Hänger oder einem Transporter dazu.
Das macht alles schwieriger, und ich habe einmal einen Probefahrtpool vorgeschlagen und das ist nicht auf Gegenliebe gestoßen. Ich denke, aufgrund des technischen Sachverstands des/der Fragenden mir eine Einschätzung bilden zu können. Übergabeprotokoll und im Vorfeld geklärte Kostenübernahmen gehören dazu. @flying_squirrel würde das, wie ich auch, zumindest denke ich das, aus Solidarität machen. Generell nicht so einfach
 
Beiträge
11.021
Der ist leider sehr weit im Osten von München
Ich wohne in der Nordwestecke, aber mein 20"-Gekko ist das genaue Gegenteil von vollgefedert.

Dass von einer Leihe gleich für eine ganze Woche abgeraten wird, kann ich nachvollziehen. An einem noch unbekannten Liegerad gibt es in den ersten Tagen eigentlich immer noch irgendwas anzupassen und einzustellen, und vielleicht will man auch einfach mal andere Armhaltungen oder einen anderen Sitzwinkel ausprobieren. Dann sollte jemand greifbar sein, der ungefähr weiß, wie auf welche Beschwerden zu reagieren ist, wo man an dem Trike hinlangen muss und wie stark man die Schrauben anziehen darf. Vielleicht bist Du so jemand, aber das steht halt nicht auf der Stirn geschrieben.
 
Oben Unten