Trike im ICE - es geht, aber....

Hallo
Ich war unlängst auch mal wieder mit dem RE1 in Berlin, incl. ICE Sprint und Hund.
Tja neben dem Festival of Lights gab es auch .... Fußball und dann brennende Waggons. Ein Bahnhof im NETZ blockiert, aber es ging 22uhr nichts mehr.

Wenn ich die spärlichen Informationen kombiniere: Festival of Lights, 11-20. Oktober, "brennende Wagons" bezieht sich dann wohl auf dieses Ereignis am 20.10.: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/10/sbahn-feuer-bellevue-berlin.html

Das war allerdings kein Zug der Deutschen Bahn, insofern bedankst Du Dich bei den Falschen.


Drei Schokoriegel und eine Flasche Wasser, Acculeuchte und die Entscheidung mit dem Rad nach Hause zu fahren. Kreuzberg und Görli bei Nacht (n).
Am Müggelsee war dann der Handyaccu alle:mad: .... eigentlich waren ja nur 2h Berlin Stadtmitte geplant.
Nach 5 1/2h war ich zu Hause und hatte 61km abgespult, da hier Radwege am Ufer der Spree durch den Forst gehen ... incl. Wildschweinquerung :barefoot:. Danke der DB für diese tolle Nachtfahrt ---- ab jetzt Rad, oder DIESEL!
mfg HF

Da kann man auch anders drauf gucken: Ist ein Trike nicht vielleicht manchmal unkomfortabler und/oder unpraktischer als ein anderes Rad? Mit einem Faltrad hättest Du Taxi oder Bus fahren können. Ein nicht allzu teures Normalrad vielleicht notfalls irgendwo anschliessen. Die frühere Vorschrift, Licht am Rad zu haben verhindert in solch unvorhergesehen Fällen Radeln im Finstern und was den Proviant angeht bekommt man zumindest in Berlin eigentlich rund um die Uhr Nachschub. Auch wenn für Brandenburg überraschend häufig der alte Spruch von Rainald Grebe immer noch stimmt "Schatz wir fahr'n nach Brandenburg - nimm was zu Essen mit!" (wie ich diesen Sommer wieder mal leidvoll erfahren musste).

So oder so war das wohl ein "Shit-happens"-Szenario. In Berlin geht zwar regelmäßig einiges schief, dass Eisenbahnwagons brennen und danach fast einen Tag lang Regional- und S-Bahn ausfallen ist aber selbst hier die Ausnahme. Mir war z.B. gar nicht bewußt, dass der Ausfall so massiv war.
 
Hallo
Nun es waren schon die richtigen ... denn kein Zug rollte. Jep es war dieser Samstag.
Ein Trike mag im Transport unpraktisch sein ( passt jedoch super in meinen Bus) (y) ABER Saubequem. Kein Umkippen, immer ein Sitzplatz ... und Platz in der Menge :whistle: ...
Ich gebe es nie mehr her :ROFLMAO: und werde auch nie tauschen.
Die Nacht war lau, Zeit ist ja relativ und die Erinnerung ist immer noch gegenwärtig.
Und mal ehrlich .... da wo mich Komoot in Berlin lang geschickt hat ---- hätte ich nie angehalten:barefoot:. :whistle:
Ich habe wohl immer Pech mit dieser Truppe, bin noch nie in den letzten Jahren pünktlich zurück gekommen wenn ich es denn mal wieder versucht habe.
mfg HF
 
Zurück
Oben Unten