Trike im Flugzeug

Beiträge
432
Was sind eure Erfahrungen mit faltbaren Trikes im Flugzeug auf langen Reisen. Einige Trikes sind ja gefaltet kompakt andere größer und man muss den Sitz abmontieren. Selber habe ich ja ein Scorpion fs. Will also keine Tips haben für bestimmte Trikes, mehr für wie ihr euer Trike einpackt, wie es ankam ( in teilen oder als ganzes), halt alles so was ihr erlebt habt.
 
Ich habe hier einen Reisebericht zu einer Island-Reise mit Trike (Gekko fx) erstellt, da findet sich relativ am Anfang auch ein Bild zur Verpackung:
https://www.outdoorseiten.net/forum...-Snæfellsnes-und-Vestmannaeyjar-mit-dem-Trike

Ganz generell: Man sollte vor dem Transport unbedingt ins Kleingedruckte der Fluggesellschaft schauen. Es gibt welche die Höchstmaße angeben, wo ein Trike je nach Modell nicht mehr passt. Icelandair gibt z.B. 221 cm (Länge) x 102 cm (Breite) x 56 cm (Tiefe) an. Manche machen gar keine Angaben, da würde ich noch einmal persönlich mit den Packmaßen des eigenen Rades nachfragen und es mir schriftlich geben lassen, wieder geben ein Höchstgewicht an, bei denen es mit einem Trike eng wird.
 
Zurück
Oben Unten