Trike für Nicht-Schrauber

AW: Trike für Nicht-Schrauber

Hallo Gero,

ich habe ungefähr 7 Monate und über 1.800 km gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß die komischen Geräusche vom kurvenäußewren (rechten) Rad von lockeren Speichen herrühren. Habe dann einfach alle Speichen ringsum ein bißchen nachgezogen und es damit wegbekommen. Ein Schlag ist mir seither nicht aufgefallen.
Zum korrekten Einspeichen, Speichenspannung etc. gibt es hier etliche Fäden - also einfach mal probieren. Und wenn Du das Rad anschließend noch zentrieren läßt, umso besser :)

Grüße, wolf
 
AW: Trike für Nicht-Schrauber

dann frag ich einfach mal den Radhändler meines Vertrauens, wenn ich Montag oder Dienstag mein Aufrechtrad zu ihm bring.

Macht er nicht, ist ihm "zu heiß", weil er keinen Ersatz da hat, wenn ihm dabei eine Speiche bricht... meiner Einschätzung nach ist die Werkstatt auch einfach sehr gut ausgelastet, so dass er für solche Spirenzchen keine Zeit und Nerven hat...

Grüße Gero
 
AW: Trike für Nicht-Schrauber

Macht er nicht, ist ihm "zu heiß", weil er keinen Ersatz da hat, wenn ihm dabei eine Speiche bricht... meiner Einschätzung nach ist die Werkstatt auch einfach sehr gut ausgelastet, so dass er für solche Spirenzchen keine Zeit und Nerven hat...

merkwürdiger Laden -- die meisten guten Radläden werden von Radfreaks gemacht, die sich freuen, nicht immer nur die Dutzendware zwischen der Fingern zu haben

Jupp
 
AW: Trike für Nicht-Schrauber

Jupp schrieb:
.....die sich freuen, nicht immer nur die Dutzendware zwischen der Fingern zu haben
Stimmt, so geschehen in dem Laden meines Vertrauens.
Ich : "So ein Liegerad is doch etwas anders als ein Aufrecht"
Mechaniker: "Ja, aber mal was anderes und ne tolle Abwechslung/Herausfoderung"
Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten