Trike-Elektronikkonzept: Vollintegriert - Velomo HiTrike mit Forumslader/Velogical/DI2

Genau, die ersten 50km hat es schon weg. Obwohl ich noch etwas angeschlagen bin etwas flotter als sonst mit dem Scorpion.

@F4B1 Viel Spaß mit dem HiTrike, meines ist gelb, eigentlich wollte ich es verkaufen, niemand wollte es haben und inzwischen bin ich froh, dass ich es noch besitze. Ich bin zwar mit meinen Steintrikes öfters (W1, im Alltag) und länger (Rebel, auf langen Radtouren) unterwegs, aber ich genieße auch immer wieder (für Tagestouren) dieses tolle HiTrike. Wie viele HiTriker sind eigentlich unterwegs?

Das hatte ich zwischendurch auch schon gesehen.
Nach 400km kann ich sicher sagen: Guter Kauf. Kann, obwohl ich mich noch an die Tretlagerhöhe gewöhnen muss, Freitag hatte ich Muskelkater ohne Ende, schon jetzt entspannt 200km fahren. Das Scorpion kommt mir auf dem Arbeitsweg gerade unheimlich langsam vor. Muss ich mal vergleichen, jetzt wo ich ja schon ein Powermeter habe.
War trotzdem die richtige Entscheidung das Scorpion gekauft zu haben. Bis ich auf's Hitrike und wieder hochgekommen wäre, hätte nach der Knieverletzung damals noch einige Wochen länger gedauert.
Morgen geht's dann ans löten. Erstmal am billigen Lichtkabel üben und dann den Hilight Scheinwerfer wieder in Betrieb nehmen.

Ich schmeiß das einfach mal hier in den Thread:
Der Scheinwerfer scheint durch das am Stecker abgerissene Kabel wohl doch was abbekommen zu haben. Strom fließt grundsätzlich, aber der Scheinwerfer gibt keine Mucks von sich.
Grundsätzlich ist Elektronik ja reparabel, aber davon habe ich herzlich wenig Ahnung. Zumal ich auch nur bis zum Reflektor vordringen konnte, eben soweit der Scheinwerfer verschraubt ist.

Der Scheinwerfer scheint durch das am Stecker abgerissene Kabel wohl doch was abbekommen zu haben. Strom fließt grundsätzlich, aber der Scheinwerfer gibt keine Mucks von sich.

Ach, Seite 1 hält noch die Bilder bereit. Ist halt noch früh. :sleep:

Die Lampenelektronik stammt komplett von mir, ist in dem Herstellungsjahr wohl noch nicht zusätzlich elektronisch verpolgeschützt oder kurzschlussgeschützt ausgelegt.
Für den Kurzschlussschutz war der Forumslader zuständig, Verpolschutz über mechanisch verpolgeschützten Steckverbinder.

Somit evtl. die KSQ oder die Dimmerplatine durchgebrannt, falls durch den Leitungsdefekt Spannung auf dem mittleren Pin lag oder ein Kurzschluss / verpolte Anbindung erfolgte.

Schick mir die Lampe gerne zu (Details via PN), dann untersuche ich sie. Sind zwar acht Jahre seit der Herstellung, Nachhaltigkeit ist mir jedoch wichtig. War mein Hauptmotivator für die Entwicklung zu der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten