Sorry, aber nein.Alternativ finde ich es auch toll, wenn ihr mir hier für diesen Nabenmotor die Peripherie zusammen stellen würdet.
Das würde bedeuten, das die Verkabelung aller Komponenten nicht zueinander passt, die Belegung der Steckkontakte aller Komponenten einzeln durchgeprüft und neu konfiguriert werden muss. Das lohnt sich nicht, bzw, das würd ich nicht mal machen wollen wenn du mich dafür bezahlst.
Entweder du kaufst ein komplettes System, in dem alle Komponenten Plug-and-Play zueinander passen, oder du hast 100+ Stunden intensive Recherche vor dir, um zu lernen wie man das selbst macht.
Nach dieser Recherche wird dir auffallen, das die Prioritäten eines Ebike-Systems anders herum laufen:
-das wichtigste ist der Akku. Der Akku ist nicht nur dein "Tank", sondern bestimmt die Leistungsfähigkeit des gesamten Systems
-als zweites kommen Motorcontroller, Display und Sensoren/Gasgriff, etc.
-der Motor ist wichtig, aber eher drittrangig
-gute Drehmomentstützen
-ein gutes Ladegerät
Mit einem gut konfigurierten eBike System funktioniert die Reku-Bremse eines Direkt-Drive Nabenmotors.Die Seite von GIN ist ja mega - so ein Antrieb, der auch noch über die Bremse rekuperiert, also das wäre der Hammer
In einem schlecht konfiguriertem System (also out-of-the-box), ist ein blockierendes Hinterrad in einem Trike ein reales Sicherheitsrisiko. Bei Feuchtigkeit oder etwas Sand auf der dem Asphalt wird das blockierende Hinterrad ausbrechen und sich das Trike mit dir überschlagen. BTDT.
Kannst du einen Motorcontroller mit passenden Parametern programmieren? Bei einem Großteil der billigen erhältlichen Motorcontroller ist das gar nicht möglich. (allein der Motorcontroller in meinem Milan, der diese Funktion hat und dessen Reku-Bremse fein genug programmierbar ist, kostet knapp €400).
Zuletzt bearbeitet: