trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

Beiträge
176
Ort
reichelsheim
Hier mal ein paar Nachtaufnahmen, morgen mache ich bessere.
zunächst Befestigungen für die Alu 4-kantrohre angeschweißt
IMG_4201.JPG

IMG_4202.JPG

Damit wir beim Aufprall nicht voll auf den Lenker knallen lassen sich die Rohre ineinander schieben.
Es sind 1,5mm Spiel vorhanden gewesen, weshalb ich in beide Rohre Schrauben eingesetzt habe.
Jetzt sitzen sie spielfrei.
IMG_4203.JPG

Akkuzellen verklebt, verlötet und mit BMS versehen und dann eingepackt.
Alle Anschlüsse "kompatibilisiert"
IMG_4204.JPG

Ach so, Motor läuft.
Hat jemand eine Sram P7 Klickbox günstig abzugeben?
Die am Ersatzteilrad war leider defekt.
Und hier noch mit Lenker,
und die Bremsen habe ich im Zuge der Umsetzung der Bremsaufnahmen doch noch umgedreht.
IMG_4205.JPG

IMG_4206.JPG

Die Umlenkung hat übrigens doch zu viel Spiel, wie schon jemand vermutet hat.
Probefahrt macht schlauer.
 
Beiträge
176
Ort
reichelsheim
hier bin ich auch etwas weiter.
bei den Campingsachen habe ich noch eine Müslischütte gefunden, die mir geeignet schien.
Darin habe ich jetzt den Controler und die Kabel und einen Schalter,
um von PAS auf Gasgriff umschalten zu können.
Die Dose wird noch verschraubt, wenn die Position final festgelegt ist.
IMG_4235.JPG

Kabel sehen noch wild aus, wir sind ja auch noch in der Probezeit.
Probe gefahren sind wir jetzt auch alle.
Die Geschwindigkeitstufe 3 habe ich abgeklemmt, 25 reichen für einen 9 jährigen.
Die beiden Führungen von der Umlenkung habe ich verstärkt,
jetzt ist das Lenkspiel gut händelbar.
IMG_4239.JPG

Eigentlich wollte ich aus Holz etwas zum Austauschen für unsere unterschiedlich großen Ärsc...e fertigen,
allerdings lag da ein sattel unmotiviert rum.
Ausprobiert angebracht und passt für uns beide.
Habe mich lange nicht getraut ein Bild einzustellen, weil es so gepfuscht aussieht.
Jetzt wo es aber angenehm funktioniert, traue ich mich mal.
IMG_4237.JPG

IMG_4236.JPG

Morgen noch die restliche Rundhölzer einschieben, dann fange ich schon mit der "Karosserie" an.
 
Beiträge
176
Ort
reichelsheim
Eine feine Sitzauflage gab es noch.
Unten habe ich den Gurt mit einem Stück Fahrradschlauch elastisch gemacht,
damit man die Auflage leicht wechseln, rumdrehen oder weglassen kann.
IMG_4261.JPG

Dann bin ich fertig mit der Planung und schon etwas weiter mit dem Rahmen für den Bezug.
Die obersten 10cm werden mit Markolonscheiben versehen, an denen der Bezugsstoff verklebt und verschraubt wird.
IMG_4260.JPG

vorne habe ich auch schon eine passende Rundung gesucht.
IMG_4259.JPG

Und das finde ich am coolsten im Moment.
Die weißen Rohre dienen der hinterlüftung der Frontscheibe.
Ich habe wieder ganz oben hinten eine "Luftabsaugung" eingeplant, wie hier.
IMG_4130.JPG

durch den entstehenden Unterdruck während der Fahrt, wird durch die 2 weißen Rohre die Luft von hinten-unten hinter die Frontscheibe gesaugt.
IMG_4258.JPG

das untere Ende des Rahmens (siehe Bild 2) wird dazu durch die Hülle nach außen verlängert,
was zudem noch aussieht wie ein Zentralauspuff.
Wenn es nicht funktioniert, baue ich einen Lüfter ins Rohr.;)
Und von vorne.
IMG_4256.JPG

Beleuchtung gibt es auch schon, zumindestens vorne.
Und hier habe ich nochmal verstärkt.
IMG_4257.JPG
 
Oben