Trike - CABRIO - Selbstbau

Beiträge
37
Hallo an alle Scorpion fs-HS Fahrer!
Möchte heute mal nach ca. 4 monatiger Winter Bastelei mein Scorpion - CABRIO vorstellen!
Wenns mit dem Bilder einstellen klappt, kann man auch Details sehen. Den Anstoß und viele Tipps hierzu habe ich vom Mitglied "Tüftelhorst" bekommen, der ja sein Scorpion ebenfalls teilverkleidet hat!
Die Verkleidung besteht ebenfalls aus PE-Schaum Platten, 3mm-Bastler Kunststoffplatten und Alu - Schienen. Als Grundstock diente der Original Striemer von HP!
Wie ersichtlich habe ich ein kleines Armaturenbrett mit folgenden Funktionen gebastelt. links , roter Taster - elektrisches Horn (120 dB). Einschalter für NAVI und Voltmeter für den ext. NAVI Akku 12 V/ 4,4 Ah. Daneben MP 3-Player mit ext. Klinkenanschluss. NAVI für Radfahrer und Fußgänger, darüber Temeraturmesser in C, daneben üblicher Tacho, Funkuhr, Einschalter für 2x8 LED-Zeilen-Tagfahrlicht, sowie Schalter für seitliche LED-Streifen Beleuchtung entlang des Striemers angebracht!
Im Heck ist der Kofferraum aufklappbar und hier ist der BleiGel-Akku mit 12V/7Ah für das Tagfahrlicht untergebracht!
In der Mitte das weisse Ding ist ein Digitalradio (DAB mit W-LAN usw.) mit eingebautem Akku (Spielzeit ca. 12 Std.) für absolut störungsfreien Empfang von 23 Digital-Sendern!
Wie auf den Bildern ersichtlich ist alles mit Steckverbindern zum sofortigen trennen versehen!
Die Heckverkleidung ist ebenfalls mit einer Schnell Verschluss Klappe vom Gepäckträger kpl. zu entnehmen! Die Verkabelung zum Rücklicht und Akku ebenfalls mit CANON-Stecker und Kupplung sofort trennbar!
Trotz des höheren Gewichts ist meine Durchschnitts Geschwindigkeit bei Gegenwind um bis zu 3 h/km gestiegen! (so 18 - 20 h/km haltbar) Auf der Ebene und Windstille sind jetzt schon mal über geraume Zeit 27 - 29 h/km erfahrbar! Oh, du Biker Schreck!!!! Die Schaltung ist die XT-81, also 81 Gänge - mit 3 Gang-Nabe und 27 Gang-Kettenschaltung kombiniert.
So, wollte nur mal zeigen wie dieses Unikat sich im Alltag bewährt!
Die Sicherheit des gesehen werdens ist sehr hoch (besonders die Autos machen grossen Bogen) und die Kommentare , wo kann mann das den kaufen , Oh, Geil, soo kann mans aushalten, sieh mal der hat seinen Liegestuhl dabei, sowie langes umdrehen und ungläubiges nachschauen der Sonntags Geher!!!

viele Grüße an alle Liege Triker, die alle extrem bequem und gemütlich geniesen wollen!

Leider sind nicht alle Bilder angekommen, wegen der Datei Begrenzung, die fehlenden hänge ich nochmals getrennt an!!!

vom Helmut
 

Anhänge

  • Liegerad klein  10.jpg
    Liegerad klein 10.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 408
  • Liegerad klein  4.jpg
    Liegerad klein 4.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 384
  • Liegerad klein  6.jpg
    Liegerad klein 6.jpg
    131 KB · Aufrufe: 395
  • Liegerad klein  9.jpg
    Liegerad klein 9.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 391
  • Liegerad klein  5.jpg
    Liegerad klein 5.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.Teil Bilder Trike - CABRIO von helmut

anbei die weiteren Bilder, wenns klappt!

viele Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trike - CABRIO - Selbstbau

Servus,

dein Cockpit sieht ja aus wie von nem Kleinflugzeug :p
Selbst ich als Elektronikbastler würde da n bisle abspecken ;) Bzw. mir nen Microcontroller programmieren um alles auf ein LCD DIsplay darstellen zu können.
Ansonsten fällt dein Gefährt doch sehr stark auf :) Chick geworden.
Aber wie siehts mit den Kurven aus? Kann nicht wirklich erkennen wie deine Vorderräder ohne an der Karosse zu schleifen einlenken könnten.

GRuß,
Patrick
 
AW: Trike - CABRIO - Selbstbau

Hallo Jack-Lee, ja das ist der erste Versuch alles auf den kleinen Platz zu verteilen! Aber vorerst kommt nichts neues mehr dazu!
mit dem Kurvenfahren gibts nur mit vollem Einschlag eine Berührung am vorderen Bereich, der aber wegen der flexiblen Anordnung über die Aluleisten voll nachgibt!
Und ists mal mehr angeschliffen, wird einfach ein neues Stück Band draufgeklebt (hält wieder längere zeit!).

Gute Fahrt wünscht Helmut
 
AW: Trike - CABRIO - Selbstbau

Moin Helmut,
die Form find ich schon echt gut, das Cockpit ebenfalls. Mir wärs etwas zu bunt, aber das ist ja nur ne Geschmacksfrage.
Finde solche Basteleien immer klasse:)

Eine gute neue Saison, Gesundheit und viel Spass mim Scorpi......:)
 
AW: Trike - CABRIO - Selbstbau

Da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben. Die Form gefällt mir gut, die Farbe ist eher nicht so mein Fall. Auf alle Fälle nicht zu übersehen.
Viel Spaß beim Fahren und gesehen werden!
 
Zurück
Oben Unten